• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] GSM Modul kaputt - irreparabel?

Sandra182

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hatte im Forum kurze Frage - kurze Antwort bereits berichtet. Nach einem Wasserschaden wurde mein iPhone 4 nun gereinigt und der Stand ist wie vorher, es funktioniert einwandfrei - findet nur kein Netz. Es sei das GSM Modul, was man nicht reparieren könne, so der Mitarbeiter des Reparaturshops.

Habt ihr noch Ideen??

Grüße,
Sandra

Wenn du noch Garantie hast, ab zum Apple Store, und es reklamieren. Ich weiss nicht, wie das genau laeuft (hatte kein Problem mit meinem 3GS), und lass es austauschen.

Das bei normalen Unfaellen. Bei Wasserschaeden wird aber meistens nicht repariert. Einfach mal versuchen, vielleicht hast du ja glueck

Wobei ein Wasserschaden natürlich nicht unter die Garantie fällt, du wirst also Geld für ein Tauschgerät zahlen müssen.

Ich habe damals CHF 270 für mein 3GS Austauschgerät bezahlt. War ausserhalb der Garantie...

Preis liegt glaube ich bei 219€ für ein neuwertiges Austauschgerät.
Viel Erfolg wirst du zwar nicht haben, weil diverse Feuchtigkeitsindikatoren sicher schon längst angeschlagen haben, ich wünsch es dir aber trotzdem ;)

Was haben die Feuchtigkeitsindikatoren damit zu tun? Die 219eur sind dich die Gebühr für einen Tausch außerhalb der Garantie?

Jep, da kann auch das Glas zerbrochen sein. Für die 219 Euro bekommt man einfach ein Refurbgerät mit 90 Tagen Gewährleistung...

Was haben die Feuchtigkeitsindikatoren damit zu tun? Die 219eur sind dich die Gebühr für einen Tausch außerhalb der Garantie?

Das nur, wenn man versucht es als Garantiefall darzulegen, wenn man bereit ist die 219€ zu zahlen, dann spielen die Indikatoren natürlich keine Rolle.