1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gruß und schrei nach Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sabine1982, 17.02.09.

  1. Sabine1982

    Sabine1982 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    2
    Hi all!
    ich habe da ein Problem, hoffe wer ist so freundlich und hilft mir:
    und zwar habe ich das 2G Iphone aus den Staaten und habe eine D1 Karte mit na Flat drin.
    Oben im Display erscheint ein großes E!
    Ich hab über Cydia und BossPrefs Edge aber ausgeschaltet.
    Vorher hatte ich eine aufladbare Symiokarte und interessanter Weise konnte ich über ein W-Lan-Netz kostenfrei surfen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
    Meine Fragen lauten nun:
    1. Kann ich Edge nicht irgendwie ausschalten und kostenfrei, trotz D1-Flat surfen?
    2. Bezahle ich, wenn das E die ganze Zeit da steht, ich aber nicht im Netz bin?
    3. Bezahle ich für das Surfen, wenn ich über ein W-Lan-Netz der Uni beispielsweise ins Netz gehe?

    und ich habe jetzt das Kostenprogramm MobileButler heruntergeladen und es funktioniert teilweise.
    Kostet dieses Programm aufgrund möglicher Internetverbindungen für die Infos etwas oder ist es kostenfrei?

    ich danke allen hier beteiligten und liebe grüße aus dem Norden!!!
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
  3. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    bei der dritten aussage wäre ich vorsichtig :)
    ich hatte damals den O2 Genion L vertrag incl. festnetz flat. habe mir dann ein 2g zugelegt und es gejailbraked. O2 hat mir komischerweise für die zeit in der ich mit dem handy über wlan im internet war, gebühren berechnet. diese wurden mir jedoch "kulanterweise" als gutschrift erstattet. meine mum war dennoch sauer :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt so nicht: Das "E" zeigt lediglich an, dass in der aktuellen Funkzelle EDGE verfügbar wäre. Es erscheint aber auch, wennn man EDGE mit BossPrefs ausgeschaltet hat.

    Beim iPhone 3G verhält es sich übrigens gleich mit "3G" UMTS.
     
  5. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    und das stimmt auch nicht ganz.
    Die Datenabrufe über Mobile-Buttler sind kostenlos. Lediglich die Internet Nutzung bei nicht-iPhone-Tarifen kostet etwas. Wenn du also einen iPhone Tarif mit internet Flat oder eine Datenoption (z.B. 200MB) hast, kostet dich das abrufen deiner Daten nichts.

    Per W-Lan ist es aber generell kostenlos (zumindest bei dir zu Hause ;))

    Gruß, Meth.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    netter aber aussageloser threadtitel
     

Diese Seite empfehlen