• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gruß und schrei nach Hilfe!!!

Sabine1982

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
2
Hi all!
ich habe da ein Problem, hoffe wer ist so freundlich und hilft mir:
und zwar habe ich das 2G Iphone aus den Staaten und habe eine D1 Karte mit na Flat drin.
Oben im Display erscheint ein großes E!
Ich hab über Cydia und BossPrefs Edge aber ausgeschaltet.
Vorher hatte ich eine aufladbare Symiokarte und interessanter Weise konnte ich über ein W-Lan-Netz kostenfrei surfen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Meine Fragen lauten nun:
1. Kann ich Edge nicht irgendwie ausschalten und kostenfrei, trotz D1-Flat surfen?
2. Bezahle ich, wenn das E die ganze Zeit da steht, ich aber nicht im Netz bin?
3. Bezahle ich für das Surfen, wenn ich über ein W-Lan-Netz der Uni beispielsweise ins Netz gehe?

und ich habe jetzt das Kostenprogramm MobileButler heruntergeladen und es funktioniert teilweise.
Kostet dieses Programm aufgrund möglicher Internetverbindungen für die Infos etwas oder ist es kostenfrei?

ich danke allen hier beteiligten und liebe grüße aus dem Norden!!!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
zu 1.: http://www.google.de/search?q=iphone edge ausschalten (Kostenfrei nur über W-Lan)
zu 2.: Das "E" zeigt eine aktive Edge-Verbindung an, denke schon, dass du da zahlst
zu 3.: Nein

zu "Mobile Butler": Wenn du es über W-Lan abrufst, kostet es nichts....
bei der dritten aussage wäre ich vorsichtig :)
ich hatte damals den O2 Genion L vertrag incl. festnetz flat. habe mir dann ein 2g zugelegt und es gejailbraked. O2 hat mir komischerweise für die zeit in der ich mit dem handy über wlan im internet war, gebühren berechnet. diese wurden mir jedoch "kulanterweise" als gutschrift erstattet. meine mum war dennoch sauer :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
zu 2.: Das "E" zeigt eine aktive Edge-Verbindung an, denke schon, dass du da zahlst

Stimmt so nicht: Das "E" zeigt lediglich an, dass in der aktuellen Funkzelle EDGE verfügbar wäre. Es erscheint aber auch, wennn man EDGE mit BossPrefs ausgeschaltet hat.

Beim iPhone 3G verhält es sich übrigens gleich mit "3G" UMTS.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
...
zu "Mobile Butler": Wenn du es über W-Lan abrufst, kostet es nichts....

und das stimmt auch nicht ganz.
Die Datenabrufe über Mobile-Buttler sind kostenlos. Lediglich die Internet Nutzung bei nicht-iPhone-Tarifen kostet etwas. Wenn du also einen iPhone Tarif mit internet Flat oder eine Datenoption (z.B. 200MB) hast, kostet dich das abrufen deiner Daten nichts.

Per W-Lan ist es aber generell kostenlos (zumindest bei dir zu Hause ;))

Gruß, Meth.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
netter aber aussageloser threadtitel