• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruppierung - aber wie?

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
halli hallo
ich soll gerade mal etwas machen so ein weihnachtsgruß und sowas und da sind halt verschiedene textelemente und ein paar bilder und die will ich halt vervielfältigen und dazu brauch ich eine gruppierung, damit ich die alle zusammen kopieren und einfügen und verschieben kann. achja ich bentuze natürlich pages. könnt ihr mit helfen ich bin beim verzweifeln?
bis denn dann
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
halli hallo
ich soll gerade mal etwas machen so ein weihnachtsgruß und sowas und da sind halt verschiedene textelemente und ein paar bilder und die will ich halt vervielfältigen und dazu brauch ich eine gruppierung, damit ich die alle zusammen kopieren und einfügen und verschieben kann. achja ich bentuze natürlich pages. könnt ihr mit helfen ich bin beim verzweifeln?
bis denn dann

Geht doch ganz einfach. Am einfachsten (wenn du es öfters brauchst):

Symbolleiste anpassen, Gruppierung und Gruppierung aufheben in die Symbolleiste, alles, was gruppiert werden soll markieren und auf Gruppieren klicken;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
halli hallo
ich soll gerade mal etwas machen so ein weihnachtsgruß und sowas und da sind halt verschiedene textelemente und ein paar bilder und die will ich halt vervielfältigen und dazu brauch ich eine gruppierung, damit ich die alle zusammen kopieren und einfügen und verschieben kann. achja ich bentuze natürlich pages. könnt ihr mit helfen ich bin beim verzweifeln?
bis denn dann

Ich habe keine Ahnung was du meinst...
Textfelder und Bilder kannst du doch einfach verschieben und bei Pages sind für sowas einwandfreie Vorlagen dabei.

edit: C64 wusste es anscheinend ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
edit: C64 wusste es anscheinend ;)

OffT: Ich hab einfach nicht den ganzen Beitrag gelesen:p Eher überflogen...

OnT: Falls du nicht weiß, wie du mehrer Objekte markierst:
Entweder:
- Mit der Maus in einen freien Bereich klicken und mit gedrückter Maustaste den Rahmen über mehrere Objekte hinweg ziehen
- Oder mit gedrückter Apfeltaste Objekte einzeln an-/abwählen
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
danke ich habs gefunden, naja ich benutze pages halt nicht so oft und für so etwas noch seltener und es war das erste mal, dass ich eine gruppierung brauchte