1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppierung - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ileo, 10.12.07.

  1. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    halli hallo
    ich soll gerade mal etwas machen so ein weihnachtsgruß und sowas und da sind halt verschiedene textelemente und ein paar bilder und die will ich halt vervielfältigen und dazu brauch ich eine gruppierung, damit ich die alle zusammen kopieren und einfügen und verschieben kann. achja ich bentuze natürlich pages. könnt ihr mit helfen ich bin beim verzweifeln?
    bis denn dann
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Geht doch ganz einfach. Am einfachsten (wenn du es öfters brauchst):

    Symbolleiste anpassen, Gruppierung und Gruppierung aufheben in die Symbolleiste, alles, was gruppiert werden soll markieren und auf Gruppieren klicken;)
     
  3. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    oh sorry hast du ja schon geändert
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich habe keine Ahnung was du meinst...
    Textfelder und Bilder kannst du doch einfach verschieben und bei Pages sind für sowas einwandfreie Vorlagen dabei.

    edit: C64 wusste es anscheinend ;)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    OffT: Ich hab einfach nicht den ganzen Beitrag gelesen:p Eher überflogen...

    OnT: Falls du nicht weiß, wie du mehrer Objekte markierst:
    Entweder:
    - Mit der Maus in einen freien Bereich klicken und mit gedrückter Maustaste den Rahmen über mehrere Objekte hinweg ziehen
    - Oder mit gedrückter Apfeltaste Objekte einzeln an-/abwählen
     
  6. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    danke ich habs gefunden, naja ich benutze pages halt nicht so oft und für so etwas noch seltener und es war das erste mal, dass ich eine gruppierung brauchte
     

Diese Seite empfehlen