1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppenzugehörigkeit im Adressbuch anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von neuro, 11.10.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe einige Gruppen im Adressbuch angelegt. Wenn ich nun im Adressbuch eine Karte aufrufe, wäre es ungemein hilfreich, gleich zu sehen, in welchen Gruppen die Person ist. (Web.de hat das in seinem Adressbuch seit kurzem).
    Kann man das Adressbuch irgendwie dazu bringen?
    (man kann natürlich die Gruppenzugehörigkeit manuell immer in das Kommentarfeld eintragen, das ist aber natürlich aufwändig)
    Gruß
    neuro
    MBP - Snowleopard
     
  2. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Moin!

    Einfach eine Visitenkarte auswählen und dann die <alt>-Taste drücken. Die Gruppen, in denen der Kontakt vorhanden ist, werden dann markiert.

    Gruß,
    Sven.
     
  3. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Cool, super, auf die Idee muss man erst mal kommen....
    Danke!
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich lege mir im Kommentarfeld dazu die Gruppe an und erstelle dann intelligente Wiedergabelisten mit der Anweisung "Alle Adressen mit ### im Kommentar in die Gruppe ###"
    So sehe ich direkt, in welchen Gruppen die Kontakte sind und vergesse nie, einen Kontakt auch zur Gruppe hinzuzufügen.
     

Diese Seite empfehlen