• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruppenzugehörigkeit im Adressbuch anzeigen lassen

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe einige Gruppen im Adressbuch angelegt. Wenn ich nun im Adressbuch eine Karte aufrufe, wäre es ungemein hilfreich, gleich zu sehen, in welchen Gruppen die Person ist. (Web.de hat das in seinem Adressbuch seit kurzem).
Kann man das Adressbuch irgendwie dazu bringen?
(man kann natürlich die Gruppenzugehörigkeit manuell immer in das Kommentarfeld eintragen, das ist aber natürlich aufwändig)
Gruß
neuro
MBP - Snowleopard
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

Einfach eine Visitenkarte auswählen und dann die <alt>-Taste drücken. Die Gruppen, in denen der Kontakt vorhanden ist, werden dann markiert.

Gruß,
Sven.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Cool, super, auf die Idee muss man erst mal kommen....
Danke!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich lege mir im Kommentarfeld dazu die Gruppe an und erstelle dann intelligente Wiedergabelisten mit der Anweisung "Alle Adressen mit ### im Kommentar in die Gruppe ###"
So sehe ich direkt, in welchen Gruppen die Kontakte sind und vergesse nie, einen Kontakt auch zur Gruppe hinzuzufügen.