1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppensms = MMS ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Haihappen, 27.10.09.

  1. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Hi

    wenn ich eine SMS an mehrere Leute schicken will, wird ne mms draus.

    Kann mir wer sagen was falsch ist?

    iPhone hat JB und Anbieter ist eplus...
     
  2. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    So viele Views und keiner der Rat weiß? :(
     
  3. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    ist mir auch aufgefallen, als ich im urlaub war und ne sms an mehrere empfänger schicken wollte, klappte das nicht...

    klar, weil ich datenroaming ausgeschaltet hatte...
    sonst wär mir das auch nicht aufgefallen...
     
  4. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Und wo schalt ich das ein / aus?
     
  5. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    datenroaming???
    das hindert das iphone ja nur im ausland eine datenverbindung aufzubauen....

    in den iphone einstellungen gibt es einen eigenen punkt dartenroaming an/aus
     
  6. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Problem besteht leider immer noch :(

    Hat jmd die korrekten MMS Einstellungen für Eplus zur Hand?

    Ich hab diese:


    • APN: mms.eplus.de
    • Benutzername: mms
    • Kennwort: eplus
    • MMSC: http://mms/eplus:5080
    • MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    du musst unter einstellungen --> nachrichten --> mms messaging austellen, dann kannste ne gruppen sms versenden...!
     
  8. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Danke ich werds dann gleich mal testen :)
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ab geht die luzi...:-D
     
  10. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hatte auch gerade (das erste mal seit ich mkein iphone habe ^^) versucht ne sms an mehrere zu senden und es hat nicht funktioniert....daher erst auf dieses thema gestoßen...

    soll das heißen @schlenzer das ich entweder gruppen-sms ODER mms versenden kan??? das wäre ja dämlich das jedesmal dann umzustellen...
     
  11. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Naja also bei mir hats so funktioniert. Und MMS verschick ich eh kaum bis garnicht. Kostet ja was *g*
    Und ausserdem kann ich das Bild auch gleich per Email verhschicken :)
     
  12. lusik

    lusik Adams Apfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    516
    also bei mir geht beides - sowohl Gruppen SMS als auch MMS...
     
  13. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    ich habe gelesen, dass es kein fehler von apple, sondern ne geschickte einrichtung ist, weil man bei gruppen-sms für jede sms bezahlt, bei einer mms an viele verschiedene empfänger nur 1x. das macht aber nur sinn, wenn man einen vertrag hat, bei dem sms relativ teuer sind oder wenn man an sehr viele auf einmal schreibt. aber: man kann es abstellen, wenn man will, wurde ja schon erwähnt.
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    rischtig!!! :-D
     

Diese Seite empfehlen