• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruppenkonten in Snow Leopard Server?

Chinchin

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hi,

ist es möglich Gruppenkonten (keine Gruppen) in Snow Leopard Server anzulegen? Bis jetzt mache ich das so, das ich einfach einen normalen Benutzer (z.B. Gruppe A) anlege, um so Gruppenkalender und Gruppenadressbuch zu realisieren, aber das geht doch sicher auch eleganter...?

Gruss,
Johannes
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Wie realisierst Du einen Gruppenkalender?

Ich kriege das nicht hin.
Habe 7 USer, alle in einer Gruppe. Wenn ich mich mit einem User einlogge und einen Kalender anlege, kann ich diesen aber nicht freigeben bzw veröffentlichen.
 

Chinchin

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hi,

ich legen einfach einen generischen Benutzer (keine Gruppe!) an, den ich nach der Gruppe bennene. Jeder Client, der diesen User added kann damit auf denselben Kalender zugreifen, was einem Gruppenkalender entspricht. Das Problem ist nur, das man keine Rechte vergeben kann. Ich glaube man kann das auch besser über ein Wiki lösen beim AddressBook Server scheint es allerdings keine anderen Möglichkeit zu gebe. Shame on you Apple!