1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppenkonten in Snow Leopard Server?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Chinchin, 19.11.09.

  1. Chinchin

    Chinchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ist es möglich Gruppenkonten (keine Gruppen) in Snow Leopard Server anzulegen? Bis jetzt mache ich das so, das ich einfach einen normalen Benutzer (z.B. Gruppe A) anlege, um so Gruppenkalender und Gruppenadressbuch zu realisieren, aber das geht doch sicher auch eleganter...?

    Gruss,
    Johannes
     
  2. g-slam

    g-slam Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    21
    Wie realisierst Du einen Gruppenkalender?

    Ich kriege das nicht hin.
    Habe 7 USer, alle in einer Gruppe. Wenn ich mich mit einem User einlogge und einen Kalender anlege, kann ich diesen aber nicht freigeben bzw veröffentlichen.
     
  3. Chinchin

    Chinchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich legen einfach einen generischen Benutzer (keine Gruppe!) an, den ich nach der Gruppe bennene. Jeder Client, der diesen User added kann damit auf denselben Kalender zugreifen, was einem Gruppenkalender entspricht. Das Problem ist nur, das man keine Rechte vergeben kann. Ich glaube man kann das auch besser über ein Wiki lösen beim AddressBook Server scheint es allerdings keine anderen Möglichkeit zu gebe. Shame on you Apple!
     

Diese Seite empfehlen