• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Gruppen in "Nachrichten" anlegen

MxMMxM

Erdapfel
Registriert
14.11.16
Beiträge
5
Hi an alle! :)

Kleines (oder nicht) Problem steht vor mir: Ich versuche die Gruppen im Kontaktlist anzulegen und Kontakte in sie hinzuzufügen, aber wenn ich "Nachrichten" komplett schließe, sind dann alle meine Gruppen weg... hat jemand ne Lösung?

macOS Sierra 10.12.3, der Server ist auch Sierra

Danke :)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hab das nicht über "Gruppen" gelöst, sondern (einmalig) die Empfänger benannt. Seitdem ist weder was weg noch musste ich Gruppen erstellen/nutzen.
 

MxMMxM

Erdapfel
Registriert
14.11.16
Beiträge
5
Hab das nicht über "Gruppen" gelöst, sondern (einmalig) die Empfänger benannt. Seitdem ist weder was weg noch musste ich Gruppen erstellen/nutzen.

Danke für deine Antwort aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst :confused: Sorry, kannst du mir bitte anders erklären :(
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Du gibt als Empfänger schlicht mehrere Kontakte ein/an. Dieser "Thread" ist, solange er nicht manuell gelöscht wird, ja permanent verfüg- und fortsetzbar.
 

MxMMxM

Erdapfel
Registriert
14.11.16
Beiträge
5
Du gibt als Empfänger schlicht mehrere Kontakte ein/an. Dieser "Thread" ist, solange er nicht manuell gelöscht wird, ja permanent verfüg- und fortsetzbar.

Jetzt verstehe ich, danke :) Ich bräuchte die Gruppen in der Kontaktliste... liegt es am Sierra dass die Gruppen sich verschwinden?