1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppe "staff" lässt sich nicht hinzufügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexri, 29.12.08.

  1. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Hallo,
    ich will beim einem Programm unter "Information" die RechteGruppe "staff" hinzufügen. Wenn ich jedoch auf den +-Butten klicke kann ich nur Personen auswählen, jedoch keine Gruppen.
    Was mach ich falsch?

    Danke und Grüße, Alex
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Geh doch über das Terminal und mache es mich chown.

    Ansonsten müsste doch die Gruppe Admin auch gehen, oder?
     
  3. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Ne, ich muss staff r+w geben... wie funktioniert chown, ist das einfach oder gibts dafür irgendwo ein tut? hab in der forensuche nichts gefunden
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eigentlich ganz easy:
    Was ist das denn überhaupt für ein ominöses Programm?
     
  5. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Danke, hast mir sehr geholfen. Nunja, ging um ein Spiel dessen Update sich nicht installieren lassen wollte weil die Rechte falsch gesetzt waren...
    Grüße
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Eigentlich sollte so etwas nicht vonnöten sein. Aber jetzt läuft es ja.
     

Diese Seite empfehlen