• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grundsatzdiskussion zu "Bezugsquellen iPhone "vor Ort" im Ausland"

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
Ich habe einige Fragen zur Beschaffung des iPhones. Ich bin evtl. an einem Kauf im Ausland interessiert.
Nur nochmal zur Bestätigung, dass ich es richtig verstanden habe: Die iPhones haben volle Garantieleistung bei Apple und die Garantie lässt sich auch mit einem deutschen Apple Care Protection Plan erweitern, richtig?

Weiterhin: Funktioniert Borderlinx inzwischen zu 100%? Zu Anfang wurde oft geschrieben, dass Apple nicht an Borderlinx liefert usw. Wie sieht das nun aus? Gibt es sonst noch Nachteile zum Kauf im Ausland?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Garantieleistung ist lt. Apple Mitarbeiter vorhanden.

Was Borderlinx betrifft, wäre ich auhc an einer Antwort interessiert.

Hat das iPhone 4 eigentlich außer der Antennengeschcihte noch irgendwelche Macken?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Bitte kein OffTopic hier im Thread, Borderlinx-Fragen und allgemeine Diskussionen gehören hier definitiv nicht her!

Hallo,
mal ne Frage: Wieso hat Borderlinx nicht zumindest im erweiterten Sinne etwas mit diesem Thread zu tun? Ohne diese Beiträge wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen in UK zu bestellen.
Es grüßt
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Weil Du wohl kaum zu Borderlinx "vor Ort" gehen und Dir das iPhone dort persönlich abholen kannst.

Der "alte", wegen Spams gesperrte Thread wurde von solchen Fragen derart überschwemmt, dass das eigentliche Thema - "wo kann ich hinfahren und im Laden ein solches Gerät kaufen" - kaum noch zu erkennen war und die User zu Recht kritisierten, dass sie gar keine Chance mehr haben, unter den vielen Spam-Beiträgen die wirklichen Infos herauszufiltern.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Weil Du wohl kaum zu Borderlinx "vor Ort" gehen und Dir das iPhone dort persönlich abholen kannst.

Der "alte", wegen Spams gesperrte Thread wurde von solchen Fragen derart überschwemmt, dass das eigentliche Thema - "wo kann ich hinfahren und im Laden ein solches Gerät kaufen" - kaum noch zu erkennen war und die User zu Recht kritisierten, dass sie gar keine Chance mehr haben, unter den vielen Spam-Beiträgen die wirklichen Infos herauszufiltern.

Hm,
das sehe ich anders. Mindestestens 95% der Interessierten haben ja nicht unbedingt die Möglichkeit nach UK, Frankreich, Italien oder sonst wohin zu düsen, um sich ein freies IP4 zu besorgen. Da kann man doch das grosse Interesse verstehen und würde das nicht als Spam-Beiträge sehen. Ich bin jedenfalls dankbar für die Hinweise auf Borderlinx oder Handytransporter.
Aber man kann ja verschiedener Meinung sein.
Vielen Dank für die Erläuterung.
Es grüßt
Holger
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hm,
das sehe ich anders. Mindestestens 95% der Interessierten haben ja nicht unbedingt die Möglichkeit nach UK, Frankreich, Italien oder sonst wohin zu düsen, um sich ein freies IP4 zu besorgen.

Da hast du Recht. Allerdings geht es in diesem Thema ausdrücklich NICHT um diese 95% sondern nur um die restlichen 5%.
Die Mehrheit kann ihre Thematik ja problemlos in anderen Themen besprechen. Da Fragen der Minderheit allerdings sonst untergehen, wird dieses Thema freundlicherweise moderiert. Weiß nicht, was da so schwer dran zu verstehen ist?



@farmi
Wenn Zeit vorhanden ist einfach jeden Morgen vorbeischauen.
Es sei denn die Franzosen legen was zurück. Einfach mal im Store anrufen.
Fürs bestellen und abholen im Shop wirds nun wohl zu spät sein.





Ich habs zum Beispiel in Belgien versucht.
Leider haben nicht alle Shops Geräte bekommen.

Komischerweise kann man sich auch nur in wenigen Läden in Listen eintragen.
Man muss dann 50% anzahlen und wird bei Eintreffen des Geräts benachrichtigt / angerufen.
Liefertermin unbekannt.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Da hast du Recht. Allerdings geht es in diesem Thema ausdrücklich NICHT um diese 95% sondern nur um die restlichen 5%.
Die Mehrheit kann ihre Thematik ja problemlos in anderen Themen besprechen. Da Fragen der Minderheit allerdings sonst untergehen, wird dieses Thema freundlicherweise moderiert. Weiß nicht, was da so schwer dran zu verstehen ist?



@farmi
Wenn Zeit vorhanden ist einfach jeden Morgen vorbeischauen.
Es sei denn die Franzosen legen was zurück. Einfach mal im Store anrufen.
Fürs bestellen und abholen im Shop wirds nun wohl zu spät sein.





Ich habs zum Beispiel in Belgien versucht.
Leider haben nicht alle Shops Geräte bekommen.

Komischerweise kann man sich auch nur in wenigen Läden in Listen eintragen.
Man muss dann 50% anzahlen und wird bei Eintreffen des Geräts benachrichtigt / angerufen.
Liefertermin unbekannt.

Mag sein,
bin aber hier in diesem Thread auf das Thema aufmerksam geworden und fand es sehr hilfreich, ohne die Suche unnötig zu quälen.
Dort muß man sich ja nur durch einen unübersichtlichen Wust von Beiträgen quälen. Und wenn dann jemand der 3000. ist der fragt, na ja kurzer Link oder Beitragnummer hilft dann ja als Antwort auch. Nicht jeder liest jeden Beitrag. Ich bin auch nur in Themen unterwegs, die mich wirklich interessieren. Da geht natürlich auch so einiges an einem unbemerkt vorbei.
Aber wie dem auch sei, wenn die Mods das so sehen, ist es ja auch ok.
Es grüßt
Holger
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Dort muß man sich ja nur durch einen unübersichtlichen Wust von Beiträgen quälen. Und wenn dann jemand der 3000. ist der fragt, na ja kurzer Link oder Beitragnummer hilft dann ja als Antwort auch.
Was soll ich sagen? Du beweist mit Deinem eigenen Beitrag nur noch in aller Deutlichkeit, wie sinnvoll ein Aussortieren von OffTopic besonders bei so viel frequentierten Themen ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mag sein,
bin aber hier in diesem Thread auf das Thema aufmerksam geworden und fand es sehr hilfreich, ohne die Suche unnötig zu quälen.
Unnötig die Suche quälen? Mit "Erfahrungen Borderlinx" mal zu suchen ist zuviel verlangt? :mad::mad::mad::mad:

Daß Dich das Thema wirklich interessiert, nehme ich Dir nicht ab. Sonst investiert man ein Minimum an Mühe.