1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundsatzdiskusion - Jailbreak - oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von oskar2008, 28.09.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen !

    Ich habe nun viel hin und her gelesen und stelle mir die Grundsatzfrage:
    Soll ich auf die aktuelle Firmware des Ipods updaten - und verliere meinen Jailbreak !?

    Dazu stelle ich ir die Frage: Was bringt mir der Jailbreak ? Natürlich - die Install Möglichkeit aus den Sourcen.

    Aber - gibt es denn nicht auch eine andere Möglichkeit, sich Applikationen auf dem Ipod zu installieren !? Via ftp hochladen beispielsweise - oder ist eben dies aufgrund eines nicht "gejailbreakten" Ipods nicht möglich !?

    Wäre für ne Antwort sehr dankbar.

    Grüße,
    Oskar.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo,

    du kannst auf die aktuelle Firmware updaten und dann mit QuickPwn oder Pwnage den Jailbreak durchführen/vorbereiten (und nimm nicht ZiPhone!).
    Was dir der Jailbreak bringt? Ja, genau, die Drittanbieter-Apps… Ist aber nicht (mehr) viel Schlaues dabei. Ich habe nur den Jailbreak wegen Last.fm und der Möglichkeit zu scrobbeln gemacht.
    Eine andere Möglichkeit ist seehr mühsam, unpraktisch und gefährlich – wieso willst du überhaupt via ftp hochladen?

    Ach ja (sorry wenn ich das jetzt noch schreibe): Es heisst "jailbroken" ;)

    Gruss,
    GunBound
     
  3. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54

    ich weis gar nicht was ihr alle gegen ZiPhone habt, ich hab meinen touch damals auch damit gejailbreakt, am anfang gabs ein paar probs aber dann gings auch ....
    ich wette du hast es noch nicht mal selbst ausprobiert sondern berufst dich nur auf aussagen andere user....
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich bin persönlich gegen den jailbreak. ist mir einfach viel zu blöd alle paar wochen wieder den ganzen mist zu machen.
     
  5. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Nunja.. hab nun die aktuelle Firmware drauf - update vollzogen und möchte mir eigentlich nciht die Laufstabilität klauen. Wichtig für mich st die Email und Terminverwaltung.
    Ok Ok .. ich habe die halbe Nacht damit verbracht mir Podcasts zu auszusuchen ;)

    Die Möglichkeit, mir Aplikationen, die ich NICHT im APPStore bekommen kann zu installieren habe ich mir damit ja nun genommen.

    Trotzdem überlege ich immer noch, ob ich das Risiko eingehen soll UND ob es dies wirklich wert ist.
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wenn man schon verbessern will, dann aber bitte richtig!

    Wäre "jailbreak" ein englisches Verb, so könnte man sich verleitet fühlen, als Vergangenheitsform "jailbroken" zu verwenden. Beim Eindeutschen verwendet man aber nicht die englische, sondern die deutsche Form, also "gejailbreakt" (auch wenn's doof aussieht). "Jailbreak" ist aber selbst im Englischen kein Verb, sondern ein Substantiv und bedeutet "Gefängnisausbruch", "aus dem Gefängnis ausbrechen" wird aber mit "to break out of prison" übersetzt. Ach ja, als Adjektiv taugt "jailbroken" leider auch nicht.

    Lass Dir doch zum Verständnis mal das vermeintliche Verb "gefängnisausbrechen" auf der Zunge zergehen: "Ich gefängnisausbreche mein Handy." "Ich telefoniere mit meinem gefängnisausgebrochenen Handy." ;)
     
  7. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich bin auch gegen den Jailbreak! 1. weil ich mein iPhone so liebe, wie es ist und 2. weil es mir ebenfalls viel zu viel Aufwand ist! :)
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Pro Jailbreak!

    1. SMS schreiben mit BiteSMS
    2. Musik scrobbeln für Last.FM

    Aufwand ist das Ganze imho nicht wenn man den QuickPwn verwendet ...
     
  9. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Da bin ich bei!
     
  10. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Okok.

    Aaalso. Ich habe die neue Firmware etwas gepeinigt und den Jailbreak gemacht. Es hat wirklich 48 Stunden gedauert, bis ich den Ipod "zerfummelt" hatte (geht sonst schneller). Applikation drauf / runter / ausprobieren.. und so weiter.
    SSH Zugriff und FTp - ins Netzwerk eingebunden... naja.

    Mein gaaaanz persönliches Fazit:
    Um einen wirklich laufstabilen Ipod zu haben, mit dem man Terminverwaltungen durchführen kann, Email Verarbeitung (zumindest bedingt) und mit dem man halt die üblichen Ipod Features nutzen möchte, sollte man die Finger vom Jailbreaken lassen.

    Wenn man allerdings weiss, welche Applikationen funktionieren / gut laufen / in Kombination gut zusammen arbeiten - und nicht - wie ich - die Tendenz hat, ALLES mal in jedweder Zusammenstellung aus zu probieren - der kann mitunter auch ein verlässliches System haben, was einige Vorzüge mit sich bringt - bis zum nächsten Update.

    Aber: Viiel Spass hat es trotzdem gemacht ;)
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Da hast du insofern recht, als dass das in der deutschen Sprache nicht funktioniert. Aber wieso sollen wir alles verdeutschen? Ist doch nicht schön!

    Etwas Anstand hätte es auch getan (zum letzten Satz). Schau mal in meiner Signatur (klick auf "iPod Touch-Probleme", dann oben rechts auf "Thema: iPod Touch hängt"), und du weisst, wieso ich das Programm hasse. Der Entwickler hat einfach das GUI programmiert, und den Rest vom DevTeam gestohlen.
    ZiPhone gehört in den Trash, Punkt, Fertig, Schluss, Aus, Amen, Vorbei!
    [​IMG]

    Frag doch mal .david hier im Forum, er ist der beste Kenner des iPhone – und wird dir Ähnliches sagen.
     
    #11 GunBound, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08

Diese Seite empfehlen