1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundlegendes

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Moriarty, 11.08.08.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi Leute...

    Jetzt hab ich schon lange meinen Mac, und nicht den ersten... aber vor einer Sache hab ich mich bisher erfolgreich gedrückt... Mithilfe von AppleScripts Aufgaben zu lösen. Irgendwie fehlt mir der "Zugang" dazu...

    Kann mir mal jemand ein paar alltagstaugliche Beispiele geben, wie und vor allem für welchen Zweck man gut Scripts einsetzen kann?

    Geht damit z.B. ein Task, der - sagenwirmal - alle markierten Videoclips in Quicktime öffnet, diese in ein anderes Format exportiert, und danach wieder alle offenen Playerfenster schliesst?

    Wie führt man diese Scripts dann aus? Als eigene Programme? Irgendwie fehlt mir da echt der entscheidende Durchblick...

    Gruß
    Dennis
     
  2. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Ich habe hiermit angefangen applescript zu lernen. das Tutorial geht jedoch eher in Richtung Programmierung lernen und noch nicht unbedingt in die Anwendung von Applescript mit anderen Programmen. Aber diese Grundlagen braucht man ohnehin, weshalb ich das nur empfehlen kann.
     

Diese Seite empfehlen