1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundlegendes zu Menu Apllications

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Honkmeier, 01.07.09.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo Profis,
    vorab erwähnt: ich springe grad ins kalte Wasser.
    Ich möchte ein Widget, dass sehr buggy ist, zu einer MenuApp umarbeiten. In Xcode und diesem Cocoa-Gestalter hab ich schon intensiv gesucht, aber ich finde nicht heraus, wie man eine MenuApp gestaltet. Also es soll ein Icon in der Menubar sein, das, geklickt, ein paar Optionen anzeigt und es braucht ein Extrafeld für die Einstellungen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Gern auch in Form von Links, die schwer zu finden sind, da Google mir einen Schwall von bestehenden MenuApps, nicht aber Hilfestellungen für deren Entwicklung anzeigt.

    Ich benutze 10.5.7 und die neueste Version von Xcode.

    Herzlichen Dank
     
    #1 Honkmeier, 01.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.09
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  3. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Unverzeihlich! ;)
     
  4. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Gefixt. Danke, dass Du trotzdem den Link gepostet hast. :)
     

Diese Seite empfehlen