• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundlegendes zu Menu Apllications

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo Profis,
vorab erwähnt: ich springe grad ins kalte Wasser.
Ich möchte ein Widget, dass sehr buggy ist, zu einer MenuApp umarbeiten. In Xcode und diesem Cocoa-Gestalter hab ich schon intensiv gesucht, aber ich finde nicht heraus, wie man eine MenuApp gestaltet. Also es soll ein Icon in der Menubar sein, das, geklickt, ein paar Optionen anzeigt und es braucht ein Extrafeld für die Einstellungen.

Kann mir bitte jemand helfen? Gern auch in Form von Links, die schwer zu finden sind, da Google mir einen Schwall von bestehenden MenuApps, nicht aber Hilfestellungen für deren Entwicklung anzeigt.

Ich benutze 10.5.7 und die neueste Version von Xcode.

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Gefixt. Danke, dass Du trotzdem den Link gepostet hast. :)