• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundlegende Fragen über Base etc.

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Nach langer überlegung hab ich mich dazu entschlossen nen iphone zukaufen was ich selbst unlocken und jailbraken müsste. Dazu gibt es ja genug anleitung und soweit ich diese studiert habe scheinen sie ganz einfach zu sein.
Nun habe ich aber noch eine ganz wichte fragen bezüglich meines vertrages.
Undzwar bin ich bei BASE und würde mir den neuen Internettarif zulegen der 10 € Kostet.

1. Da BASE aber nur UMTS und GPRS anbieten wollte ich jetzt mal fragen wie das mit diesem EDGE aussieht ist das auch sowas wie GPRS oder UMTS was auch nochmal extra kostet denn ich habe hier im Forum einige sachen gelesen das leute extra ksoten zu ihrer o2 flaterate gekriegt haben weil sich das irgendwo eingelogt hatte ?

2. Gleichzeitig mache ich mir ein wenig sorgen über dieses UMTS und GPRS das das evtl zu langsam seien könnte ? Normalerweise checke ich nur emails und communitys wie facebook oder studivz evtl mal youtube oder wikipedia ?

3. Dazu kommt noch das BASE ab einen verbrauchten Volumen von 250mb die "flaterate" droßelt
"Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung"
Reichen dann 56 kbits überhaupt noch und sind 250mb schnell verbraucht mit den sachen die ich machen würde ?


Ich würde mich echt freuen wenn ihr euch kurz zeit nehmen könntet :)
Grüße Homer