[Swift] Grundkurs für App Programmierung?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Jack Sparrow, 18.05.18.

  1. Jack Sparrow

    Jack Sparrow Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.18
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich bin aktuell dabei mich ein bisschen zu informieren was iOS App Programmierung betrifft. Ich kenne mich mit der allgemeinen Programmierung schon aus was PHP, MySQL, CSS, HTML etc pp. betrifft.

    Da ich demnächst ein iOS Auftrag an einem Freelance vergebe, möchte ich mich vorab erkundigen und selbst ein bisschen lernen, damit ich auch weiß worum es geht.

    Aktuell brennen mir folgende Fragen auf der Zunge:

    1. Wo wird das Backend für den Admin hinterlegt?
    2. In welcher Datenbank werden die Daten abgelegt?
    3. Gibt es ein Buch in Deutsch der genau alles von Anfang an kurz erklärt?

    Ich weiss, ziemlich blöde Fragen, aber ich muss mich erst neu einfuchsen. Ihr müsst mir nicht alles erklären, vielleicht nur Stichwörter geben.
     
  2. Dx667

    Dx667 Querina

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    185
    1. Welches Admin Backend?
    2. zB mit CoreData, gibt aber noch viele andere Möglichkeiten und hängt wohl von der Art und Menge der Daten ab.
    3. Swift 4 - Michael Kofler - soll recht gut sein
     
  3. lx88

    lx88 Stina Lohmann

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.025
    Bitte meine Nachricht nicht falsch verstehen,

    1)

    aber wenn du ein Admin-Backend auf einem iOS-Client "erwartest", solltest du noch mal an den Anforderungen für das Projekt arbeiten, bevor du es an einen Freelancer gibst. ;)

    Kann es nicht eher sein, dass du weiterhin ein Web-Backend (auf einem Server) haben möchtest, welches über eine API (z.B. REST)
    die Daten an die App übermittelt?

    2)

    Wie @Dx667 schon gesagt hat, hängt es sehr stark von deinem Use-Case ab mit was du am besten die Daten in deiner App persistierst (falls überhaupt notwendig).
     
    #3 lx88, 18.05.18
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.18