1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundkurs Apps-programmieren?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gründlich, 11.08.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo, ich habe schon lange die Lust mal ein oder zwei iPhone Apps zu programmieren und in den App Store zu stellen. Jedoch habe ich von der Thematik wirklich KEINERLEI Ahnung. Ich habe noch nie ein Programm programmiert, kann keine Programmiersprachen.

    Kennt jemand einen guten, empfehlenswerten Grundkurs mit dem man gut lernen kann wie ich von nichts zum iPhone App komme. Ds ganze sollte Deutsch sein.

    Was erfordert das in etwa an zeit (einige Stunden, tage, Wochen, Monate, Jahre?) bis man halbwegs programmieren kann?

    Kann man wenn man iPhone Apps programmieren kann mit geringer Umstellung auch Programme für Android entwickeln oder muss man hierfür komplett neu lernen?
     
  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Nur fuer 1 oder 2 apps ist der aufwand zu groß. Dann lass dir deine ideen lieber entwickeln und den Entwickler am Gewinn partizipieren ;) ich kann selbst keine apps fuer das iPhone proggen aber tummel eher in Java etc. Rum.

    BTW fuer kleinschreibung ist der iPod verantwortlich da ich zu faul fuer vieles tippen bin €
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362

Diese Seite empfehlen