• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundig Sedance 70 an Powermac G4 Quicksilver

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Hi Leute

Der Titel sagt schon vieles: Ich habe heute meinen Grundig Sedance 70 bekommen. Dieser LCD-Fernseher hat 70 cm Bilddiagonale und eine maximale Auflösung von 1366 x 768 Pixeln.

Wenn ich diesen nun via VGA-Anschluss an meinen Quicksilver anschliesse, dann kommt nur kurz das Apfellogo von Leopard. Beim Umschalten auf das UI von Leopard wird der Bildschirm aber dunkel, und es erscheint ein Fensterchen "Out Of Range". Mir ist schon klar, dass die Auflösung, die OSX liefert nicht unterstützt ist (1360 x 768), allerdings frage ich mich, ob es eine Tastenkombination für OSX gibt, mit der ich durch die Auflösungen switchen kann.

Oder wenn mir jemand sagen kann, welche Auflösung ich an meinem Quicksilver einstellen muss, dass das Bild auch auf den Fernseher kommt, wäre mir auch sehr geholfen.

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Zusatzinformation:

Ich habe die folgenden Frequenzen durchprobiert: 60 Hz, 70 Hz, 75 Hz. 70 Hz konnte ich nur bei 1024 x 768 auspobieren.

Aktuell habe ich wieder 1366 x 768 eingestellt. Der Fernseher selbst ist ein 100 Hz-Gerät

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Hm, gibt es denn irgendeine Tastenkombination, mit der ich die Auflösung ändern kann, so dass ich nicht immer den Bildschirm umstecken muss?

Grüsse, Steven

EDIT: Der TV funktioniert problemlos an meinem iBook G4... Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Hier noch die eingebaute Grafikkarte:

NVIDIA GeForce4 MX with
64MB of DDR SDRAM

Grüsse, Steven