grundgebühr bei erhalt bezahlen?

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Hallo AT,
ich wollte mich mal bei euch erkunden, wie das bei euch eventuell so war?
Ich habe vor mir auch das neue Iphone 3GS beim Rosa Riesen per complete m vertrag zulegen! nur wie ist das mit den kosten des iphone's+die grundgebühr, werden die sofort vom konto abgezogen nachdem man die Bestellung abgegeben hat, oder erst wenn man die Ware erhalten hat?
Denn ich will ja nicht einfach das Geld los sein ohne was in den Händen zu haben!
MfG kevla
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also....du erhälst mit dem iPhone eine Rechnung. Auf dieser Rechnung steht der Preis des iPhones(nur des Geräts) und des Bereitstellungepreises bzw. der Versandgebühren.
Diese Beträge werden dann 8-10 Tage nach Erhalt des iPhones von dem Konto abgebucht.

Die monatl. Grundgebühr wird bis zum 15. des kommenden Monats abgebucht...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Auf dieser Rechnung steht der Preis des iPhones(nur des Geräts) und des Bereitstellungepreises bzw. der Versandgebühren
Den Bereitstellungspreis (du meinst doch sicher die Anschlussgebühr, ne?) musste ich nicht sofort bezahlen, sondern erst mit der ersten Rechnung für den ersten "Teilmonat".

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass du, wenn du dein iPhone nicht am 01. eines Monats kaufst, nicht das komplette Vertragspaket hast und auch nicht bezahlen musst für den Monat. Z.B. habe ich den Complete-S-Tarif, worin ja fünf MMS kostenlos dabei sind. Da ich mein iPhone am 20.06. kaufte und den Vertrag abschloss, hatte ich im Juni aber nur zwei MMS glaube frei. So ist das auch mit Freiminuten, Datenvolumen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Anschlussgebühr und andere Beträge werden für gewöhnlich mit der 1. Rechnung bezahlt.

Diese beinhaltet mitunter nicht den vollen Monatsbeitrag, wenn man beispielsweise das iPhone erst 2 Wochen hat, werden auch nur 50% gerechnet.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
danke euch vielmals, bin ich schonmal schlauer! habe mir gestern das iphone 16 gb in weiß bestellt mit dem complete m vertrag und da stand dann halt dass ich das geld für's iphone überweisen sollte, aber habe nirgends bankdaten gefunden! aber das is ja schon geregelt, yoshi hat ja gesagt dass da eine rechnung dabei ist!
also nochmal vielen dank :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also zum Thema Anschlussgebühr: Ich habe die bisher noch nie gezahlt. Letztens hat meine Freundin ein 3GS gekauft und die von T-Mobile hat erst etwas rumgezickt und dann sagte sie wenn die Anschlussgebühr oder eben der Bereitstellungspreis auf der ersten Rechnung vorhanden ist zahlt sie uns dieses dann Bar aus.

Kann mir vielleicht jemand sagen für was es so einen Bereitstellungspreis gibt? Es kann ja wohl nicht sein wenn ich als Neukunde zu T-Mobile komm ihnen ein Aufwand dadurch entsteht und sie mir diesen in Rechnung stellen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Es ist halt eine Art Verwaltungsgebühr, welche es nicht nur bei T-Mobile und in der Telekommunikationsbranche gibt. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man zum Teil nur sagen muss, dass man die Anschlussgebühr nicht bezahlen will und dann übernehmen die das.