1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundfragen zu iWeb und Webspaceanbieter

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von BillBo, 26.10.08.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo AT-User,
    ich habe einige Grundfragen die ihr mir garantiert beantworten könnt.
    Habe auch die Suche benutzt, aber noch nicht alles gefunden.
    Ich benutze zur Erklärung eine einfache Wortwahl, da ich mit den Fachbegriffen die ihr mir dann geben werdet nichts anfangen kann. Bitte eine einfache Beschreibung bzw. verständliche Erklärung an mich.

    Bis vor kurzem hatte ich keine Kenntnisse von Web_Editoren, bis mein Arbeitgeber gesagt hat, dass wir eine Web-Seite brauchen. Mach mal. Dreamweaver und GoLive hatte ich zur Auswahl. Zugetraut habe ich mir es in iWeb. Das sind also meine Kenntnisse!
    Jetzt habe ich vor, für einen Fußball-Fanclub eine ganz einfache Seite(n) zu entwerfen.
    An liebsten natürlich mit iWeb.
    Sie soll nicht so aufwendig sein. Einfach eben, so das die aktuellen Ergebnisse, Spieltermine vielleicht in Blog-Form, ein paar Bilder, naja, alles eben einfach zu aktualisieren ist.
    Ein Chat wäre nicht schlecht und oder ein Gästebuch.
    Da weiss ich aber nicht ob es so etwas bei/für das iWeb gibt.
    Hier bräuchte ich vielleicht eine Info von Euch.
    So, nun soll das ganze natürlich hochgeladen werden.
    Bin bereit dafür auch ein paar Euro zu bezahlen.
    Rausgefunden habe ich, dass ich eine eigene Domain brauche.
    Die, die ich suche ist auch noch frei.
    Dann brauche ich jemand, der mir Webspace (so heisst das glaube ich) zur Verfügung stellt.
    Nun auch meine Frage. Wen könnt ihr mir Empfehlen? Ich hoffe das darf ich hier Fragen.
    Ich möchte die Seiten in einen Ordner veröffentlichen und dann hoch laden.
    Ich habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut. Ich kann aber mit den Fachbegriffen, die bei dem "Paket" angeboten werden nichts anfangen - weiss nicht was es bedeutet.
    Hab einen Anschluss bei freenet. Dort werden auf "Webpakete" angeboten. Habe aber keine Ahnung ob ich da iWeb erstellte Seiten hochladen kann. Vielleicht habt ihr da Erfahrung.

    Kurzum:
    Webseite in iWeb erstellen. Ein paar Seiten, ein paar Bilder. Vielleicht eine Option, das Besucher etwas eintragen können. Kein Gästebuch. So etwas wie ein Mini-Forum Weiss nicht wie das heißt).
    Und wenn es so etwas nicht gibt, vielleicht einen Anbieter für die Dinge (Gästebuch) nennen.
    Dann könnte man ja die sachen wie Gästebuch oder "Mini-Forum" verlinken.
    Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiter helfen.
    Muss also erstmal alle Infos zusammen haben, damit ich weiss was da auf mich zu kommt und ob ich das überhaupt umsetzen kann.
    Und ganz wichtig, einen Anbieter der Webspace anbietet OHNE Werbung.

    Vielen Dank
     
    #1 BillBo, 26.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.08

Diese Seite empfehlen