1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundeinstellung für den Empfang von mails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tischlermeister, 29.12.08.

  1. tischlermeister

    tischlermeister Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe apfeltalker,

    ich bin neu hier und habe folgende Fragen an Euch:
    Ich habe mir im Oktober ein iphone 3G (16 GB) aus Italien mitgebracht. Die Funktionen wie das Telefonieren und der Besuch im Internet funktionieren einwandfrei; was jedoch nicht klappt ist das Abholen und Versenden von mails. Mein Mobilfunkvertrag läuft über E-plus, meinen e-mail-account habe ich bei T-online. Kann mir bitte jemand die Grundeinstellungen mitteilen, die ich vornehmen muss, um diese Funktion nutzen zu können? Laufen die "push-mails" über die selben Einstellungen oder bedarf es hierfür gesonderter Einstellungen?
    Ich habe versucht, via bluetooth Verbindung mit anderen Geräten aufzunehmen-dies ist jedoch daran gescheitert, dass mein iphone die anderen Geräte nicht erkannt hat, obwohl mein iphone und die andren Geräte "sichtbar" waren. Selbst die Konfiguration mit meinem macbook pro funktioniert nicht. Auch hier bin ich Euch für Tipps dankbar.
    Und nun noch eine letzte Frage, die hier vom Thema iphone nicht wirklich reinpasst, die Ihr mir aber wahrscheinlich trotzdem beantworten könnt: Ich habe neben meinem macbook noch ein notebook und eine workstation windows basiert. Meinen ipod habe ich bis jetzt über die workstation aktualisiert, möchte die vorhandenen Musiktitel aber auch über mein macbook abspielen und synchronisieren können, ohne dabei Daten zu verlieren. Auch hierfür soll es entsprechende Einstellungen geben.....
    Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

    tischlermeister
     
  2. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Also zunächst muss dein Email account imap unterstützen soweit ich weiss, sonst geht es wohl nicht (wobei ich da kein experte bin).

    Bluetooth erkennt nur Headsets oder Freisprech einrichtungen, ein Datenaustausch mit andere Geräten wie bei anderen Handys ist meines Wissens nicht möglich (ob es eine App aus Cydia dafür gibt weiss ich allerdings nicht)

    Um das verhindern solltest du im ersten Übersichts Bildschirm in Itunes manuell Verwalten auswählen um eine automatische Syncronisierung zu verhindern, dazu gibt es aber auch einen Thread von mir.. kannst da auch nochmal reinschauen.
     

Diese Seite empfehlen