• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grund für das Einfrieren des iPhones

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

in vielen Beiträgen findet man eine Anleitung, wie man sich behilft, wenn ein iPhone nicht mehr reagiert, einen schwarzen Bildschirm zeigt oder sonst irgendwie abgeschmiert ist.

Ich habe in letzter Zeit mit meinem iPhone 5 genau dasselbe Problem und immer öfter reagiert es gar nicht, oder wenn ich dann anfange etwas zu drücken, dann reagiert es nur gaaaanz zeitverzögert. Teilweise gibt es sich so, als ob es gar nicht mehr bedienbar und kaputt wäre. Dann plötzlich kommt es wieder zurück und nach einem Neustart ist alles wieder paletti.

Mich würde mal interessieren, was die Ursache sein könnte, dass diese Problematik so gehäuft jetzt auftritt? Hat das etwas mit dem Speicherverbrauch zu tun (Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung liefert Benutzt: 27,78 GB, Verfügbar: 751,8 MB)?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Könnte schon ein Problem des recht bescheidenen freien Speichers sein, aber das könntest du ja leicht testen, so 2-3 GB freien Raum schaffen und dann schauen, was da geht
Ansonsten könnte es auch zum Beispiel am dahinsiechenden Akku liegen, falls der dabei ist zu sterben, sind viele Probleme denkbar, hier vielleicht mal schauen, was der noch an Kapazität hat, geht am Mac mit coconut battery, das Programm dort starten und dann das iPhone anschließen und die Restkapazität auslesen, nähert die sich der 80 % Grenze, wird der Akku schon zu alt sein, von deinem Fehler abgesehen, sind alte Akku dann auch ein Sicherheitsrisiko, die können sich spontan aufblähen und das Handy weiter schädigen oder auch Feuer fangen.
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hhm, also genau diesen Fall mit aufgeblähtem Akku hatte ich schon. Das Display hat sich dann gelöst. Hab mir dann den Akku austauschen lassen (nicht von Apple). Da war dann wieder alles okay...

Mit dem freien Platz ist ja immer so ein Problem. Wo kommt der her? Natürlich von den Fotos, die man ja möglichst behalten will. Immer dasselbe Problem :D
Ich hätte mir die gerne gesichert, was ja über Windows auch problemlos geht mittlerweile. Nur, das Zurückspielen, wenn man doch mal wieder ein anderes Set von Bildern auf dem iPhone braucht, geht ja damit nicht wirklich. Zumindest nicht in die vorhandenen Alben