Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
05.05.16
Beiträge
334
iPhone-11-Green-Screen-700x394.png


Gast-Autor
Wenn ihr ein iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max habt, ist euch vielleicht schon folgendes Phänomen aufgefallen: nachdem das iPhone entsperrt wurde, ist der Bildschirm ab und zu grünlich verfärbt.



Die Verfärbung ist aber nicht von Dauer. Nach ein paar Sekunden verschwindet sie wieder. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Software-Problem.
Möglicherweise Zusammenhang mit Dark Mode und Night Shift


Der Fehler ist seit der Veröffentlichung von iOS 13.4.1 bekannt. Gehäuft sind User betroffen, die zuvor den Dark Mode und Night Shift aktiviert haben. Eine Lösung des Problems ist noch nicht bekannt. Ein iOS-Update wird demnächst hoffentlich Abhilfe schaffen. Apple hat hierzu bislang noch kein offizielles Statement abgegeben. Der Fehler tritt auch in der aktuellen Beta auf.

Text und Bild via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Stefan_Hannoi

Erdapfel
Mitglied seit
15.01.19
Beiträge
4
Das Problem hatte ich auch auf dem iPhone XS Max. Immer aus dem Sperrzustand heraus Verfärbung des Bildschirms. Abhilfe brachte ein Zurücksetzen vom Dark Mode und Night Shift. --> Softwareproblem
 

justmav

Granny Smith
Mitglied seit
31.05.14
Beiträge
12
Ich vermute zwar auch einen Softwarefehler, habe die selben Schritte durchgeführt und das Update auf 13.6 installiert. Problem tritt aber nach wie vor auf. Nach dem Update trat es ein paar Tage nicht auf. Hat das Problem noch jemand. Ist schon etwas nervig ...