• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
iPhone-11-Green-Screen-700x394.png


Gast-Autor
Wenn ihr ein iPhone 11, 11 Pro oder 11 Pro Max habt, ist euch vielleicht schon folgendes Phänomen aufgefallen: nachdem das iPhone entsperrt wurde, ist der Bildschirm ab und zu grünlich verfärbt.



Die Verfärbung ist aber nicht von Dauer. Nach ein paar Sekunden verschwindet sie wieder. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Software-Problem.
Möglicherweise Zusammenhang mit Dark Mode und Night Shift


Der Fehler ist seit der Veröffentlichung von iOS 13.4.1 bekannt. Gehäuft sind User betroffen, die zuvor den Dark Mode und Night Shift aktiviert haben. Eine Lösung des Problems ist noch nicht bekannt. Ein iOS-Update wird demnächst hoffentlich Abhilfe schaffen. Apple hat hierzu bislang noch kein offizielles Statement abgegeben. Der Fehler tritt auch in der aktuellen Beta auf.

Text und Bild via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Stefan_Hannoi

Erdapfel
Registriert
15.01.19
Beiträge
4
Das Problem hatte ich auch auf dem iPhone XS Max. Immer aus dem Sperrzustand heraus Verfärbung des Bildschirms. Abhilfe brachte ein Zurücksetzen vom Dark Mode und Night Shift. --> Softwareproblem
 

justmav

Gast
Ich vermute zwar auch einen Softwarefehler, habe die selben Schritte durchgeführt und das Update auf 13.6 installiert. Problem tritt aber nach wie vor auf. Nach dem Update trat es ein paar Tage nicht auf. Hat das Problem noch jemand. Ist schon etwas nervig ...