• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grünes iSight-Licht bei MacBook bleibt an

Scallwags

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Guten Tag

Habe ein MacBook 2,4GHz, 4 GB RAM, 320 HD, Leopard frisch upgedatet.
Problem seit den ersten Tagen:
Hin und wieder (mal ist es so, dann geht es wieder.. wie im Zufallsprinzip)
geht nach dem Einschalten des MacBooks beim Hochfahren (zwischen dem grauen Apfel und der
Log-in-Seite) das Licht der iSight-Cam an - und bleibt an. Die Kamera kann dann nicht
(z.B. für Skype) verwendet werden. Ein Neustart bringt nichts - die cam bleibt an, nur ein
komplettes Ausschalten des Rechners und dann wieder Einschalten schaltet die Cam aus.
Dann fährt er hoch, und wenn ich glück habe bleibt das grüne Licht aus.
Habe Rechner 1x neu aufgesetzt (Leopard "drüber-installiert", so dass HD-Daten erhalten bleiben),
ohne Erfolg. Apple Care hat mich eine dubiose Tastencombi drücen lassen, bis ich 3x den "Apple-Gong" gehört habe, um irgendeinen Speicher zu löschen. Erst dachte ich das hätte es gebracht,
nach 3-4 mal Hochfahren ging die Cam wieder an. Leopard ist auf neueste Version upgedatet, das Problem bestand vor & nach dem Update....
Ich weiss nicht weiter - vielleicht ein Hardwareproblem?