• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Grüner Rand auf weißem Hintergrund

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Auf meinem IPhone 5C sieht man auf weißen Hintergrund einen grünlichen hellen Streifen rund ums Display außen. Ist es bei euch bei genauen betrachten auch so. Auch beim iPhone 5 oder 5s?
 
Kannst du das mal fotografieren und hier einstellen? Kein Screenshot, ein Foto.
 
Einmal mit voller Helligkeit und einmal mit geringster Helligkeit. Sieht man nicht so gut auf den Fotos ImageUploadedByTapatalk1419985809.876135.jpgImageUploadedByTapatalk1419985819.808054.jpg
 
Bescheiden ungleichmässige Ausleuchtung. Ok, den Rand selbst, ja, der gehört irgendwo zu "Stand der Technik" bei Edge Displays, aber die sehr ungleichmässige Ausleuchtung auf deinen Fotos, NEIN, kann ich so von keinem iDevice hier bestätigen.
 
Sieht vielleicht auf den Fotos so aus aber die Beleuchtung ist gleichmäßig. Meine Freundin hat jetzt ein Austausch 5s von Apple bekommen und da ist der Rand nicht so. Ihr diplay generell hat aber einen eher grünlicheren Stich. Aber bis zum Rand alles gleichfärbig
 
Wie gesagt, der Rand liegt, ja nach Wahrnehmbarkeit, wohl eher in der Toleranzen. Wenn er dich sehr stört, dann lasse das einfach mal in einem Store begutachten.

Ich hatte diesen Rand mal bei einem iPhone 5, sehr schwach und daher störte mich das nicht.
 
In bin in Wien deswegen habe ich kein Store in der Nähe. Und zu Apple schicken wenn Apple noch mein dass das in den Toleranzen liegt will ich auch nicht. Deswegen wollte ich wissen ob vielleicht jemand schon so etwas hatte und vielleicht es eingeschickt hat.
 
Kontakt zum Support aufnehmen und denen dann die Fotos mailen, wäre doch evtl. eine Option?
 
Ja vielen Dank für die Antwort. Sonst ist das Gerät fehlerfrei und wenn man eh zentral aufs Display schaut fällt es garnicht auf sondern nur wenn man auf den Rand schaut.
 
Es ist ein 32GB 5c welches ja nicht mehr im Programm ist. Gibt es denn noch austauschgeräte falls ich es einschicken?
 
Dann werde ich das gerät mal einschicken. Ich hoffe die sehen den Fehler.
 
Du musst ja auch den Fehler beim Call mit angeben. Sende, wenn möglich, auch die Screenshots hier aus dem Thread mit ein.
 
Hat mein iPhone 5 (16 GB) und mindestens ein weiteres Gerät, das ich kenne, auch. Dachte, dass gehört so...