• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] grüne Streifen :(

abbadontheone

Erdapfel
Registriert
29.11.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen iMac (27", Ende 2013), 3,2 GHz Intel Core i5, 24 GB 1600 Mhz DDR3, NVIDIA GeForce GT 755M 1024 MB und mein imac zeigt seit neustem grüne Streifen, immer dann wenn ich zum Beispiel google auf hatte, oder Youtube und ich dann ein Fenster oder eine Anwendung öffne die Schwarz ist. Ich füge Euch mal ein paar Bilder bei und hoffe ihr könnt das Problem erkennen, ich Frage mich nun:

Ist es die Grafikkarte ?
Ist Sie kaputt ?
Ist eventuell durch einen Transport das Kabel an die Grafikkarte verrutscht oder leicht gelöst ?

P.S.: Die grünen Streifen sind nicht wirklich Stark, also man sieht sie kaum, mal stärker mal schlechter, aber sie sind nicht so übel das man sie direkt erkennt..

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet !

Danke schonmal vorab,

abbadon :)
 

Anhänge

  • IMG_3080.JPG
    IMG_3080.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3083.JPG
    IMG_3083.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3087.JPG
    IMG_3087.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3085.JPG
    IMG_3085.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 36

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sieht nach einem schleichenden Grafikkartentod aus. Treten die Streifen in Verbindung mit einer erhöhten Temperatur oder Auslastung seitens der gpu auf?
Und ein Stecker kann nicht verrutscht sein, die die Grafik als Chip mit auf dem mainboard ist.
 

abbadontheone

Erdapfel
Registriert
29.11.18
Beiträge
3
Hm ne eigentlich nur dann wenn ich zb Google oder YouTube länger auf habe und dann von einem weißen in ein schwarzes Fenster Wechsel. Kommt so rüber wie eingebrannt. Also kommt mir nicht vor als sei er wärmer..
 

abbadontheone

Erdapfel
Registriert
29.11.18
Beiträge
3
hey hab oben bei dem post screenshots dabei gemacht, da sieht man das schon ist halt echt minimal. hab den mac heute auch den ganzen tag ausgehabt, eben gestartet nix. kein streifen nada. kommen erst wenn ich einen weissen hellen tab auf habe und dann etwas schwarzes drüber ziehe.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich sehe bei deinem ursprünglichen Post keine Screenshots. Ich meine keine Fotos mit dem Handy vom Bildschirm.