[iMac] grüne Streifen :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von abbadontheone, 29.11.18.

  1. abbadontheone

    abbadontheone Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.18
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe einen iMac (27", Ende 2013), 3,2 GHz Intel Core i5, 24 GB 1600 Mhz DDR3, NVIDIA GeForce GT 755M 1024 MB und mein imac zeigt seit neustem grüne Streifen, immer dann wenn ich zum Beispiel google auf hatte, oder Youtube und ich dann ein Fenster oder eine Anwendung öffne die Schwarz ist. Ich füge Euch mal ein paar Bilder bei und hoffe ihr könnt das Problem erkennen, ich Frage mich nun:

    Ist es die Grafikkarte ?
    Ist Sie kaputt ?
    Ist eventuell durch einen Transport das Kabel an die Grafikkarte verrutscht oder leicht gelöst ?

    P.S.: Die grünen Streifen sind nicht wirklich Stark, also man sieht sie kaum, mal stärker mal schlechter, aber sie sind nicht so übel das man sie direkt erkennt..

    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet !

    Danke schonmal vorab,

    abbadon :)
     

    Anhänge:

  2. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.092
    Sieht nach einem schleichenden Grafikkartentod aus. Treten die Streifen in Verbindung mit einer erhöhten Temperatur oder Auslastung seitens der gpu auf?
    Und ein Stecker kann nicht verrutscht sein, die die Grafik als Chip mit auf dem mainboard ist.
     
  3. abbadontheone

    abbadontheone Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.18
    Beiträge:
    3
    Hm ne eigentlich nur dann wenn ich zb Google oder YouTube länger auf habe und dann von einem weißen in ein schwarzes Fenster Wechsel. Kommt so rüber wie eingebrannt. Also kommt mir nicht vor als sei er wärmer..
     
  4. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.092
    Auf screenshots sind die Streifen nicht erkennbar oder?
     
  5. abbadontheone

    abbadontheone Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.18
    Beiträge:
    3
    hey hab oben bei dem post screenshots dabei gemacht, da sieht man das schon ist halt echt minimal. hab den mac heute auch den ganzen tag ausgehabt, eben gestartet nix. kein streifen nada. kommen erst wenn ich einen weissen hellen tab auf habe und dann etwas schwarzes drüber ziehe.
     
  6. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.092
    Also ich sehe bei deinem ursprünglichen Post keine Screenshots. Ich meine keine Fotos mit dem Handy vom Bildschirm.