1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüne Streifen auf 21,5" Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mr_Blonde, 27.10.09.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    heute kam mein neuer 21,5" iMac an und ich habe ihn natürlich gleich begeistert ausgepackt und angeschaltet. Schon beim Booten sind mir aber grünliche Verfärbungen aufgefallen. Das Display schimmert am unteren Rand (und in der Mitte zwei große, breite längs Streifen) bei einem hellen Hintergrund (z.B. das helle grau des Startscreens) leicht grünlich. Bei einem dunklen oder nicht einfarbigen Hintergrund sieht man diesen Effekt nicht.

    Hat jemand etwas ähnliches? Bzw. haben alle Displays diesen "Farbfehler" oder hat nur mein iMac einfach eine Macke?

    Vielen Grüße,
    Mr_Blonde
     
  2. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Ist zufällig die NVIDIA GeForce 9400M drin?
     
  3. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    gleich zurück damit ? o_O
     
  4. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ja, ist die "kleinste" Version mit NVIDIA. Kommt das Problem von der Graphikkarte? Ich hätte jetzt eher auf das Display getippt.
     
  5. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Klingt eher nach einem Problem mit der GraKa
     
  6. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Meiner Ansicht nach ja deshalb hab ich auch auf die Karte getippt.
    Es müsste sich jemand melden der mehr Ahnung davon hat aber ich glaube mich daran zu erinnern das diese Karte manchmal genau diese Probleme verursacht.
    Vor allem wenn sie gewissen Temperaturen ausgesetzt wird ... was sich jetzt nicht umbedingt gut in sachen Hitzeentwicklung anhört.

    EDIT: Hab jetzt auf die schnelle bei Google nichts gefunden daher nehmt meinen Beitrag nur mal als "Vermutung". Kann gut sein das ich etwas vertausche ...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, das fängt ja schon wieder gut an... Damit habe ich mich nun definitiv entschieden noch mit der Bestellung zu warten... o_O
     
  8. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Habe gerade mit Apple telefoniert und ich soll ihn zurück schicken. Ob die nette Dame am Telefon aber kapiert hat was ich meine oder nur Display defekt eingetragen hat weiß ich nicht.

    Ich hoffe, das Austauschgerät hat dann nicht die Probleme.

    Schonmal Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen