• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grüne Streifen auf 21,5" Display

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

heute kam mein neuer 21,5" iMac an und ich habe ihn natürlich gleich begeistert ausgepackt und angeschaltet. Schon beim Booten sind mir aber grünliche Verfärbungen aufgefallen. Das Display schimmert am unteren Rand (und in der Mitte zwei große, breite längs Streifen) bei einem hellen Hintergrund (z.B. das helle grau des Startscreens) leicht grünlich. Bei einem dunklen oder nicht einfarbigen Hintergrund sieht man diesen Effekt nicht.

Hat jemand etwas ähnliches? Bzw. haben alle Displays diesen "Farbfehler" oder hat nur mein iMac einfach eine Macke?

Vielen Grüße,
Mr_Blonde
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Ist zufällig die NVIDIA GeForce 9400M drin?
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Ja, ist die "kleinste" Version mit NVIDIA. Kommt das Problem von der Graphikkarte? Ich hätte jetzt eher auf das Display getippt.
Meiner Ansicht nach ja deshalb hab ich auch auf die Karte getippt.
Es müsste sich jemand melden der mehr Ahnung davon hat aber ich glaube mich daran zu erinnern das diese Karte manchmal genau diese Probleme verursacht.
Vor allem wenn sie gewissen Temperaturen ausgesetzt wird ... was sich jetzt nicht umbedingt gut in sachen Hitzeentwicklung anhört.

EDIT: Hab jetzt auf die schnelle bei Google nichts gefunden daher nehmt meinen Beitrag nur mal als "Vermutung". Kann gut sein das ich etwas vertausche ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, das fängt ja schon wieder gut an... Damit habe ich mich nun definitiv entschieden noch mit der Bestellung zu warten... o_O
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Habe gerade mit Apple telefoniert und ich soll ihn zurück schicken. Ob die nette Dame am Telefon aber kapiert hat was ich meine oder nur Display defekt eingetragen hat weiß ich nicht.

Ich hoffe, das Austauschgerät hat dann nicht die Probleme.

Schonmal Danke für eure Antworten.