• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grüne Schatten!

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hallo allerseits,
Als Pentium IMac User sammle ich nebenbei alle Knuddelmacs.
Jetzt habe ich bei zwei DV Modellen das Problem mit grünen Schatten auf dem Monitor, also ein verschobenes Bild.
Weiss da jemand Abhilfe (Stützbatterie schon gewechselt!):-[
Gruss Claude
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
DAS Hatte ich einmal bei meinem Fernseher weil ich Zwei neue boxen zu knap daneben stehen hatte (magnetismus)
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Danke, aber das kann es nicht sein. Da ist nichts in der Nähe. Muss intern sein!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Oder hörst du ein pfeifen ider so was in der art?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Nein gar nichts,Ich kann ihn aufstellen wo ich will, ist immer gleich!
Evtl. Grafikkarte?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ist es ein iMac mit röhre
oder ein neuer flacher
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Es ist einer aus meiner "Knuddelmac" Sammlung (Röhre).
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wo sind die gruenen flecken eher in der mitte
oder am rand
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Nein, wie gesagt: Die ganze Grafik ist grün verschoben.
 

Hallo

Gast
Das kann auch dadurch kommen, das mal ein Magnet zu nahe am Monitor war, der jetzt aber nicht mehr dort ist. Da kannst Du mal nach Entmagnetisierung googeln. In TV-Läden, haben die auch eine Entmagnetisierungsspule die man in kreisförmigen Bewegungen vom Monitor wegbewegt. Manche Monitore haben auch eine Degauss-Taste. Manchmal hilft es auch den Monitor längere Zeit stromlos zu machen.
Wenn es das nicht ist, dann kann es auch sein, dass der Monitor einen Stoß bekommen hat und die Maske verzogen ist oder die Ablenkspulen etc. nicht mehr richtig gehen.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ja, einfach nur der grüne Anteil ist ca. 2mm verschoben.
 

nickcaveman

Gast
hatte sowas bei meinem fernseher.
der stand neben der heizung.^^
hat sich nach längerer zeit dann wieder eingependelt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei Röhren-Monitoren können Bauteile sterben, deren "Tod" solche Erscheinungen erzeugt. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen bei dem das Bild plötzlich Grün-Gelb in Gelb-Grün war. Die Farbe wäre an einem Sommerkleid für meine Freundin toll gewesen.

Nur für die Röhre bedeutete es den Abschied. Ein Freund von mir der lange Jahre CRT-Monitore reparierte meinte es lohne sich nicht mehr.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Stützbatterie hat grad gar nix damit zu tun. Mach mal das Kontrollfeld Monitore auf und wähle das richtig Profil. Das hatte ich schon gesehen, da war das Analog Board defekt.
 
Zuletzt bearbeitet: