• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grüne Punkte im Kontrollzentrum?

  • Ersteller prophezeiung
  • Erstellt am

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch wanderer des weltennetzes,

nach genauer studie der funktion "kontrollzentrum" ist mir ein eine liste mit grünen punkten und netten kommentaren aufgefallen. was genau verbirgt sich hinter dieser liste? ein nachrichtensystem konnte ich darin nicht erkennen, da eine antwortmöglichkeit nicht aufindbar ist. zur genaueren inspektion eurerseits, habe ich einen auszug eines bildschirmabbildes an diese nachricht angehängt. die urheber der nachrichten und dessen kommentare wurden von mir zur wahrung der intimsphäre unkenntlich gemacht.

>>> prophezeiung
 

Anhänge

  • gruenepunkte.jpg
    gruenepunkte.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das ist das KARMA... Wenn Du bei Beiträgen anderer auf das Ying/Yang Symbol unten links klickst kannst Du den Leuten Karma geben und damit eben diese Punkte und Kommentare zukommen lassen. Je mehr Punkte neben einem beitrag unter dem Avatar zu sehen sind desto mehr positives Karma hat die Person bekommen.

guckst Du hier
 
  • Like
Reaktionen: krypto

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch herr .holger,

und danke euch für die aufklärenden worte. interessant...

dieses forum bietet also neben dem üblichen symbolismus aus chat und newsgroups auch eine metapher aus den fernöstlichen religionen. wobei der einsatz des yin-und-yang symbols treffend und zugleich unpassend erscheint. es existiert, wenn ich deine worte richtig deute .holger, ein dualismus mit positiven und negativem karma, jedoch wird ein benutzer hier weniger das ziel verfolgen einen ausgleich an punkten zu finden, was zu einem ungleichgewicht führt. ist nicht ein gutes gleichgewicht zwischen yin und yang erforderlich um das universum auf einer stabilen bahn zu halten? was machen die (nicht vorhandenen?) "minderen kreaturen", wenn nur leuchtende beispiele durch unsere hallen schreiten?

schau einen stock an - sein eines ende ist yin, das andere yang. welches ist wichtiger? beispiel aus dem tai chi

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prophezeiung

Gast
lieber herr yjnthaar,

eure worte sind mir fremd. was wollt ihr mir sagen?
schaut euch herrn yjnthaar an. ist er nicht ein gutes beispiel für den verfehlten ansatz des dualismuses, welcher durch das yin-und-yang symbol impliziert wird?

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
????

Moin prophezeihung,

Hmm... Ich muss zugeben, Eure Worte, seltsam sie mir erscheinen. Auf was willst Du eigentlich hinaus? Deine Frage ist doch mehr als beantwortet...

Salve,
Simon
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jedi vs. Christ - der Kampf hat begonnen ;)

@yjnthaar Möge die Macht mit dir sein.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
prophezeiung schrieb:


schau einen stock an - sein eines ende ist yin, das andere yang. welches ist wichtiger? beispiel aus dem tai chi

>>> prophezeihung
das ist doch wohl klar. das dickere ende aus dem der rest des stockes gewachsen ist. ende aus, erstmal ein bier
 

prophezeiung

Gast
meine frage, mehr als beantwortet sie ist. *grins*

eine kritische auseinandersetzung mit diesem symbolismus ist in mir aufgestiegen, als ich die regeln für "reputationspunkte auf zuruf" gelesen hab.

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
prophezeiung schrieb:
meine frage, mehr als beantwortet sie ist. *grins* [..]

Dann is ja gut. :eek:

abstarter schrieb:
das ist doch wohl klar. das dickere ende aus dem der rest des stockes gewachsen ist. ende aus, erstmal ein bier

*LOL* Ja, nee is klar. Hab grad mal gegoogelt.

Antwort: Der Stock selbst.
Hat die gute wohl aus der Wikipedia

Salve,
Simon
 

prophezeiung

Gast
woher nehmt ihr die erkenntniss das ich christin sein soll? prophezeihungen gibt es in allen grossen und kleineren weltreligionen.

@yjnthaar: nein, ich habe es nicht aus der wikipedia, aber auf der ersten seite der google-suche, würdet ihr auch die seite finden, von der ich zitiert habe.

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
prophezeiung schrieb:
...prophezeihungen gibt es in allen grossen und kleineren weltreligionen...

Diese belieben im Allgemeinen aber nicht aus dem Johannesevangelium zu zitieren ;)
 

prophezeiung

Gast
beileibe nicht...

wobei, wenn ihr die mühen einer wahren auseinandersetzung mit dem geschrieben wort nicht scheut, euch durchaus auffallen könnte, dass ich frei nach dem johannesevangelium zitiere.

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und hier meine aktuelle prophezeiung: möge die glasur der gekachelten kapelle nach dem besuch des herrn die qualen des fertigfutters....


ergo: ich muss auf klo.
ES GIBT SOOO VIELE WUNDERBARE SELBSTHILFEGRUPPEN, komm wir gehen zusammen hin!
 

m00gy

Gast
So hast Du's ja denn auch kenntlich gemacht. Wobei, mit Verlaub gesagt, jede deutschsprachige Übersetzung zwangsläufig eine freie sein muß. Deine hebt sich da durch besondere Freiheit ab ;)
 

prophezeiung

Gast
@abstarter: ich werde das gefühl nicht los, dass ihr mich lächerlich machen wollt. von daher werde ich jede weitere konfront zu diesem thema unterlassen.

daneben habe ich den anschein, dass es einige redelsführer mit legaten gibt, die sich sofort auf einen stürzen, sobald das geschriebene in irgendeiner form von ihrer erwartungshaltung abweicht.

>>> prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne, das siehst du völlig falsch. allerdings musst du zugeben, das deine schreibweise schon eher ungewöhnlich bishin zu schwer verständlich ist, so mancher mag daraus auf den wesenszustand schließen.
und das am montag morgen. o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich finde den Schreibstiel klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
prophezeiung schrieb:
schau einen stock an - sein eines ende ist yin, das andere yang. welches ist wichtiger? [...]
Herr Sin schrieb:
Ich finde den Schreibstiel klasse.
Hier gehts um Stöcker, Stiele und Karma? o_O

Ok, wenn alle Fragen beantwortet worden sein, wir mögen freuen uns sehr! :-D

Gruß xgx7

PS: Ich haben schauen viel in die Ferne, sehen mein Signatur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar