• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründe für Roller

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Jeder fängt mal klein an. Also ist ein Roller mit 25 km/h immer noch besser als keiner.
Damit fängt man an sich an den Straßenverkehr zu gewöhnen und hat dann nachher weniger Schwierigkeiten sich dort zurecht zu finden wenn es mal an was größeres geht wie 125er und später Auto oder Motorrad.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Man kann auch mit dem Fahrrad bereits am Straßenverkehr teilnehmen. ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich warte noch bis nächstes Jahr und mach dann 125km/h-Motorrad.
Man kriecht nicht über die Straße wie mim Roller und wird von 12 Jährigen ausgelacht, weil sie dich mit dem Rahrrad überhollen. Klar will ich auch sehr früh mobile und unabhängig sein, aber ein 25 Km/h-Roller, nein

MfG Manuel
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Jeder fängt mal klein an. Also ist ein Roller mit 25 km/h immer noch besser als keiner.
Damit fängt man an sich an den Straßenverkehr zu gewöhnen und hat dann nachher weniger Schwierigkeiten sich dort zurecht zu finden wenn es mal an was größeres geht wie 125er und später Auto oder Motorrad.

Wenigstens hast du dir die Mühe gemacht und mit aller Gewalt ein positives Argument gebracht;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also ich warte noch bis nächstes Jahr und mach dann 125km/h-Motorrad.
Man kriecht nicht über die Straße wie mim Roller und wird von 12 Jährigen ausgelacht, weil sie dich mit dem Rahrrad überhollen. Klar will ich auch sehr früh mobile und unabhängig sein, aber ein 25 Km/h-Roller, nein

MfG Manuel

Ist m.E. auch deutlich sinnvoller, halt nur auch teurer. Und als kleiner Tipp, damit du nicht enttäuscht bist: 125km/h darfst du mit dem 125er-Schein (A1) unter 18 Jahren nicht fahren.
Das 125 bezieht sich auf den Hubraum, 125ccm. Damit darfst du dann (unter 18) bis zu 80 km/h fahren, ab 18 soviel wie 15PS und 125ccm eben hergeben.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Warte bis du 16 bist und mach dann einen 50er.^^ mit den 25 km/h tust dir keinen gefallen^^

Meine Meinung.
Mit 25 km/h bist Du wirklich nicht flott unterwegs und die meisten anderen Verkehrsteilnehmer ärgern sich über Dich ;)

Ich würde Deinen Eltern vorschlagen, dass Du es mit dem Roller jetzt lässt und sie Dir dafür erlauben, mit 16 loszulegen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, dass meine Eltern wegen des Unfallsrisikos ablehnen.. Aber ist das wirklich so viel größer wie bei einem Fahrrad?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ist m.E. auch deutlich sinnvoller, halt nur auch teurer. Und als kleiner Tipp, damit du nicht enttäuscht bist: 125km/h darfst du mit dem 125er-Schein (A1) unter 18 Jahren nicht fahren.
Das 125 bezieht sich auf den Hubraum, 125ccm. Damit darfst du dann (unter 18) bis zu 80 km/h fahren, ab 18 soviel wie 15PS und 125ccm eben hergeben.
Weiß ich auch, war blos grad mit den Gedanken wo anders...

MfG Manuel
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Tut mir leid, aber ich rate dir ebenfalls davon ab.
Mit 14 wollte ich ein Mofa haben (welches 30 km/h fährt ;) ) und habe sogar den Mofa-Führerschein gemacht.

Doch so ein Teil kostet viel und bringt – vor allem wenn man die Kosten berücksichtigt – fast nichts. Mit einem Velo Fahrrad bist du viel besser bedient. Warte lieber bis du 16 bist und schneller fahren darfst. ;)

Und das sagt dir einer, der so schnell wie möglich vom öffentlichen Verkehr los kommen möchte. ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@Creativer

Nö, das meine ich ernst.

Ich bin zwar Späteinsteiger aber ich habe eigentlich auch mit einem 50er Roller angefangen, bin dann auf mein erstes Motorrad umgestiegen und fahre nun eine dickere.

Ich habe zwar schon seit 1987 meinen Autoschein, aber erst seit 2 1/2 Jahren meinen Motorradschein. Bereut habe ich es nie.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich vermute deinen Eltern werden dir mit dem 50 nicht wegen der Unfallgefahr kommen, aber wenn dann mit 16 wirklich 80 fährst, dann werden sie damit kommen, glaub es mir.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich rate dir mit 16 Jahren zu einem Führerschein der A1 Klasse. Der hilft dir auch schon beim Abbauen der Probezeit und wirkt sich positiv auf Führerschein A und B aus. Außerdem kann man sagen: Wer einmal Motorrad gefahren ist, der will es nicht mehr missen. In meinen Augen kommen auch Sportautos nicht an das Straßengefühl eines Motorrads heran. Den Führerschein ab 15 für Mofas kannst du weglassen, kostet dich für das eine Jahr nur unnötig Geld. Und M bringt dir auch nichts, weil man ja auch A1 haben kann und M in B drin ist.