• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Grün verpixeltes Display 15" Late2011

Hannes_l

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

mein Mac Display wurde beim letzten mal einscheln ganz grün verpixelt, wurde auch
nach dem Neustart (sicherer Modus) nicht besser.

Da die Grafikkarte vor ca. 5 Moanten getauscht wurde glaube ich nicht das es damit zusammen hängt,
habe aber trozdem den Mac mit dem TV verbunden um zu sehen, ob es auch am TVBildschirm grün ist.

Beim verbinden, wurde das Grün am Mac etwas weniger ( und blieb nach dem abstecken auch so) und am TV war ein ganz normales Bild, somit glaub ich kann man die Grafikkarte ausschließen, oder?

Hat einer von euch eine Idee was das zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 142

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
GPU ist defekt, ganz eindeutig.

Siehe hier

Bei Apple melden mit dem MBP und neues Logicboard verbauen lassen.

Hoffe es wurde damals von Apple oder einem AASP repariert.
 

Hannes_l

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
4
Danke, für die rasche Antwort

Habe jetzt die Bodenplatte abgeschraubt und an dem Stecker vom Bildschirm gedrückt, siehe da es ist besser bzw. dann auch wieder schlechter geworden, habe es jetzt aber so hin bekommen das es gerade normal ist.

Also gehe ich davon aus das es das Kabel zum Bildschirm ist, und ein wackelkontakt hat, oder?