• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl und Thunderbird

  • Ersteller Deleted member 6304
  • Erstellt am

Deleted member 6304

Gast
Hi OS X Folks,

versuche seit einiger Zeit die Yamb extension für Thunderbird http://www.globs.org/articles.php?lng=en&pg=171 und Growl growl.info zum laufen zu bekommen?
Ich habe das Tutorial von http://www.neilturner.me.uk/2005/Nov/04/growl_and_thunderbird.html benutzt. Und dann das growl/yamb - script auch in /usr/local/bin kopiert und ausführbar gemacht (sogar chmod 777). Leider meldet TB neue Mails, aber Growl schweigt,
Das ist das beigefügte Skript von Yamb
Code:
#!/bin/sh
 
# thunderbird_wrapper.sh
# v1.0
 
# David LaPorte
# 09/23/05
 
SUBJECT="$1"
SENDER="$2"
 
APP="Thunderbird"
 
# Location of growlnotify (located in Growl distribution)
# You will need to move it from the DMG to a local path
GROWLNOTIFY=/usr/local/bin/growlnotify
 
$GROWLNOTIFY -a "$APP" -t "Subject: $SUBJECT" -m "From: $SENDER"
Ich habe dann noch ein weiteres probiert, was ich im Yamb-Forum fand
Code:
#!/bin/sh
/usr/local/bin/growlnotify -n Thunderbird -a Thunderbird -t "Nouveau Mail"  -m "De:$2 Sujet:$1"
Aber keins hat funktioniert
Any ideas?

Danke im voraus
P.S.: Ich nutze die aktuelle 1.5 Release von TB und jeweils die aktuellesten Versionen von Yamb und Growl auf 10.4.4
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Blöde Frage: Was steht in den Preferencen von Growl? Nicht dass da alles auf "disable" steht.
 

Deleted member 6304

Gast
Herr Sin schrieb:
Blöde Frage: Was steht in den Preferencen von Growl? Nicht dass da alles auf "disable" steht.
Das habe ich bereits überprüft, da ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass man selbst recht blöd sein kann. ;) Ist aktiv und sticky, damit ich's nicht übersehe

Habe bereits das Applescript als auch ein weiteres shell-Skript ausprobiert.
Code:
#!/bin/sh

echo "Growl was called at `date`"
/usr/local/bin/growlnotify -n Thunderbird -a Thunderbird -t "Nouveau Mail" -m "De:$2 Sujet:$1"
Growl registriert die App als "Thunderbird" und der Test-Button in Yamb funktionieren auch.

Scheint eher ein Yamb Problem zu sein, da in der Console noch nicht einmal das "echo" ausgegeben wird, das Skript also gar nicht startet. Habe da auch schon im Forum des Devs mit diesem diskutiert, scheint wohl wirklich an Yamb zu liegen. Vermutlich weil ich Imap nutze und meist filterseitig alle Mail ausserhalb der Inbox landen. Leider schweigt Growl eben auch bei der Inbox.

Danke trotzdem für die Ideen!