• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Growl-Notifications fuer Mail 4

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
'n Abend!

Da GrowlMail, meinen Informationen nach, immer noch nicht mit Mail 4 zusammenspielt, habe ich im Netz zwei Blogger gefunden, die Growl-Notifications fuer Mail via AppleScript abfeuern.

Nachzulesen ist das ganze hier, und hier.



Da ich mehrere Mailaccounts habe, wollte ich eine Notification, die mir den Kontonamen, sowie den Betreff und den Absender anzeigt. Auf den Inhalt verzichte ich in der Notification.

Daher habe ich das Script von Hunter Ford modifiziert, wobei die Notification nun wie folgt aussieht:
MailNotification1.0.png



Den Download zu meiner modifzierten Variante gibt es hier.
(SHA1-Sum: ba03c4dd37721b9970e0e26b6542f54106b47e36)


Die Installationen ist in den beiden o.g. Blogeintraegen beschrieben.


PS: Ich hatte bis vor ein paar Minuten keinerlei Erfahrungen mit AppleScript, also lasst die Kirche im Dorf falls etwas nicht passt. ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vor einigen Tagen ist eine neue Version von Growl erschienen. GrowlMail funktioniert nun wieder ordentlich.