1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Growl-Notifications fuer Mail 4

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Irgendein Held, 01.10.09.

  1. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    'n Abend!

    Da GrowlMail, meinen Informationen nach, immer noch nicht mit Mail 4 zusammenspielt, habe ich im Netz zwei Blogger gefunden, die Growl-Notifications fuer Mail via AppleScript abfeuern.

    Nachzulesen ist das ganze hier, und hier.



    Da ich mehrere Mailaccounts habe, wollte ich eine Notification, die mir den Kontonamen, sowie den Betreff und den Absender anzeigt. Auf den Inhalt verzichte ich in der Notification.

    Daher habe ich das Script von Hunter Ford modifiziert, wobei die Notification nun wie folgt aussieht:
    [​IMG]


    Den Download zu meiner modifzierten Variante gibt es hier.
    (SHA1-Sum: ba03c4dd37721b9970e0e26b6542f54106b47e36)


    Die Installationen ist in den beiden o.g. Blogeintraegen beschrieben.


    PS: Ich hatte bis vor ein paar Minuten keinerlei Erfahrungen mit AppleScript, also lasst die Kirche im Dorf falls etwas nicht passt. ;)
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Vor einigen Tagen ist eine neue Version von Growl erschienen. GrowlMail funktioniert nun wieder ordentlich.
     
  3. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Garnicht gesehen, dass das dabei war. ;)
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen