1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Growl-Notification für iCal??

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von montebianco, 18.11.09.

  1. montebianco

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    37
    Folgende Bitte/Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, bei Erstellung/Änderung/Löschung eines Ereignisses in iCal eine Benachrichtigung über Growl ausgeben zu lassen?
    Growl selbst scheint dazu nicht in der Lage - habe zumindest in den Einstellungen bei den Anwendungen iCal nicht finden können....

    Benötigt wird das Ganze, weil zwei räumlich entfernte Rechner (einer im Büro, einer zuhause) zeitgleich genutzt werden und die jeweiligen Kalender über BusySync miteinander permanent synchronisiert werden.
    Nun hätte ich allerdings gerne eine Benachrichtigung, wenn Mensch am anderen Rechner einem der gemeinsam genutzten Kalender ein Ereignis hinzufügt...

    Wenns mit Growl nicht funktioniert (vielleicht gibts da ja ein Plugin oder ein Script), welche andere Möglichkeit käme in Betracht?

    Besten Dank für alle ernstgemeinten Hinweise :)

    montebianco
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schreib doch mal den Entwickler von BusySync an, ob in zukünftigen Versionen nicht eine Growl-Funktion direkt in der Software denkbar ist. Wäre sicherlich ein interessantes Feature.

    Dass man das per Skript für iCal realisieren kann, kann ich mir nicht vorstellen, müsste man ja permanent nach Änderungen/Neuzugängen lauschen.
     

Diese Seite empfehlen