• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Growl-Notification für iCal??

Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Folgende Bitte/Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bei Erstellung/Änderung/Löschung eines Ereignisses in iCal eine Benachrichtigung über Growl ausgeben zu lassen?
Growl selbst scheint dazu nicht in der Lage - habe zumindest in den Einstellungen bei den Anwendungen iCal nicht finden können....

Benötigt wird das Ganze, weil zwei räumlich entfernte Rechner (einer im Büro, einer zuhause) zeitgleich genutzt werden und die jeweiligen Kalender über BusySync miteinander permanent synchronisiert werden.
Nun hätte ich allerdings gerne eine Benachrichtigung, wenn Mensch am anderen Rechner einem der gemeinsam genutzten Kalender ein Ereignis hinzufügt...

Wenns mit Growl nicht funktioniert (vielleicht gibts da ja ein Plugin oder ein Script), welche andere Möglichkeit käme in Betracht?

Besten Dank für alle ernstgemeinten Hinweise :)

montebianco
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schreib doch mal den Entwickler von BusySync an, ob in zukünftigen Versionen nicht eine Growl-Funktion direkt in der Software denkbar ist. Wäre sicherlich ein interessantes Feature.

Dass man das per Skript für iCal realisieren kann, kann ich mir nicht vorstellen, müsste man ja permanent nach Änderungen/Neuzugängen lauschen.