1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Growl nicht in den Maileinstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von unreal13, 02.01.08.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo.

    Hab Growl installiert. In den Systemeinstellungen ist es vorhanden, aber in den Maileinstellungen fehlt es. Wie kann ich Growl nun beibringen, mir eingehende Mails auf dem Desk anzuzeigen?

    In der Libary unter Mail-> Bundles ist der Growlordner ebenfalls vorhanden.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  3. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Nein leider nicht. Folgendes war das Ergebnis:

    [​IMG]

    Wie bekomme ich das wieder grade gebogen? Wie aktiviere ich wieder den Bundlesordner?
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    versuche mal in User/library/preferences/ die datei com.apple.ail.plist zu löschen, danach sollte es dann funktionieren bei einem neustart von mail.

    keine angst kann nichts passieren, es werden nur deine mail-einstellungen – konten und soweiter liegen wo anders – gelöscht. vielleicht frißt leopards mail dann auch dein growl- bundle...:-D

    grüße

    intime
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    GrowlMail ist inzwischen aktualisiert worden und funktioniert (hier) nun unter Leopard.

    Meins stammt laut Finder von: http://evands.penguinmilitia.net/GrowlMail-rewrite-r4729.zip

    Da liegt's aber wohl nicht mehr. Wenn Du mir per PM eine E-Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich's Dir gern schicken (ca. 250 KB groß).
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mal ein wenig OffTopic: Kann man den schon abschätzen, wann Growl endlich komplett Leo-kompatibel sein wird? Hab vor paar Wochen mal in deren Forum geschaut, da gab's wenig Infos dazu. Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert?! :(
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Äjnt :),

    bei mir läuft's ganz wunderbar unter Leopard. Das letzte was noch fehlte war eben GrowlMail - die laufende Version scheint noch nicht Bestandteil der offiziellen Distribution zu sein, aber irgendwann wird auch die kommen.


    PS: Sag mal, heißt Deine Freundin eigentlich Bettina? :)
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achso, ich dachte dass das funktionierende MailPlugIn auch nur ein weiterer kleiner Baustein sei, aber wenn du sagst, dass das das letzte war, dann ist das ja hervorragend. Dann warte ich nur noch ab, bis es Bestandteil der offiziellen Distribution ist und schon kann's losgehen. Danke! :)


    PS: Nein, meine Freundin heißt Daniela ;) - aber clever wie die Brote sind, kann man da so ziemlich jeden Namen gröhlen, passt immer - sogar mit "Klothilde" klappts. Als ich das Lied das erste Mal gehört hab (live und vor der Veröffentlichung) hab ich Martina verstanden. Mein Kumpel, mit dem ich auf dem Konzert war auch - wir waren sehr erstaunt, als dann überall von Bettina die Rede war..
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  10. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    So, nun erscheint GROWL in den Systemeinstellungen und in Mail. Wie kann ich GROWL jetzt dazu bringen, mir eingehende Mails auf dem Desk anzuzeigen?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    in den den Systemeinstellungen einen Doppelklick auf Growl, dann auf Anwendungen und dort einen Doppelklick auf Growl Mail, dort kannst du die Anzeige Optionen etc. für GrowlMail wählen. Natürlich auch in den GrowlEinstellungen unter Allgemein die richtigen Haken setzten.
     
  12. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hier mal Screenies von den Einstellungen:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Dürfte doch alles richtig sein oder?
     
    Herr Sin gefällt das.
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ja, sehe auf jeden Fall nicht ungewöhnliches.
     
  14. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Anzeige von Speeddownload über GROWL funktioniert ja auch. Versteh nicht, warum Mail nicht funzt?
     
  15. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Upps, geht noch immer nicht? Eventuell versuchst Du's mal mit dem weiter oben geposteten "Kommandozeilen-Voodoo". Das hatte ich - weil's angeblich damit mit der alten Version funktionieren sollte, tat's aber nicht - zuvor mal probiert.
    Blöd, aber was soll ich sagen außer: Hier (TM) funktioniert's :).

    Mail hattest Du beendet nach der Installation und dann neu gestartet nehme ich an?
     
  16. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Ne, mit der Kommandozeile hab ich mir eine Konfikt in Mail herbeigezaubert.
    Natürlich hab ich Mail neu gestartet.
    Wie gesagt, bei Speeddownload funktioniert es einwandfrei.
     
  17. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hast Du's denn auch in Mail-Einstellungen/GrowlMail entsprechend konfiguriert?
     
  18. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Guckst du hier....


    [​IMG]
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bei mir ist "Nur Posteingang" deaktiviert und bei "Zeige" hab ich auf "Automatisch" gestellt.
     

Diese Seite empfehlen