• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl nicht in den Maileinstellungen?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Hab Growl installiert. In den Systemeinstellungen ist es vorhanden, aber in den Maileinstellungen fehlt es. Wie kann ich Growl nun beibringen, mir eingehende Mails auf dem Desk anzuzeigen?

In der Libary unter Mail-> Bundles ist der Growlordner ebenfalls vorhanden.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nein leider nicht. Folgendes war das Ergebnis:

screenshot01mg8.jpg


Wie bekomme ich das wieder grade gebogen? Wie aktiviere ich wieder den Bundlesordner?
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
versuche mal in User/library/preferences/ die datei com.apple.ail.plist zu löschen, danach sollte es dann funktionieren bei einem neustart von mail.

keine angst kann nichts passieren, es werden nur deine mail-einstellungen – konten und soweiter liegen wo anders – gelöscht. vielleicht frißt leopards mail dann auch dein growl- bundle...:-D

grüße

intime
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal ein wenig OffTopic: Kann man den schon abschätzen, wann Growl endlich komplett Leo-kompatibel sein wird? Hab vor paar Wochen mal in deren Forum geschaut, da gab's wenig Infos dazu. Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert?! :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Äjnt :),

bei mir läuft's ganz wunderbar unter Leopard. Das letzte was noch fehlte war eben GrowlMail - die laufende Version scheint noch nicht Bestandteil der offiziellen Distribution zu sein, aber irgendwann wird auch die kommen.


PS: Sag mal, heißt Deine Freundin eigentlich Bettina? :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso, ich dachte dass das funktionierende MailPlugIn auch nur ein weiterer kleiner Baustein sei, aber wenn du sagst, dass das das letzte war, dann ist das ja hervorragend. Dann warte ich nur noch ab, bis es Bestandteil der offiziellen Distribution ist und schon kann's losgehen. Danke! :)


PS: Nein, meine Freundin heißt Daniela ;) - aber clever wie die Brote sind, kann man da so ziemlich jeden Namen gröhlen, passt immer - sogar mit "Klothilde" klappts. Als ich das Lied das erste Mal gehört hab (live und vor der Veröffentlichung) hab ich Martina verstanden. Mein Kumpel, mit dem ich auf dem Konzert war auch - wir waren sehr erstaunt, als dann überall von Bettina die Rede war..
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So, nun erscheint GROWL in den Systemeinstellungen und in Mail. Wie kann ich GROWL jetzt dazu bringen, mir eingehende Mails auf dem Desk anzuzeigen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in den den Systemeinstellungen einen Doppelklick auf Growl, dann auf Anwendungen und dort einen Doppelklick auf Growl Mail, dort kannst du die Anzeige Optionen etc. für GrowlMail wählen. Natürlich auch in den GrowlEinstellungen unter Allgemein die richtigen Haken setzten.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hier mal Screenies von den Einstellungen:

screenshot01cq4.jpg



screenshot02jd4.jpg



screenshot03vp7.jpg



Dürfte doch alles richtig sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Anzeige von Speeddownload über GROWL funktioniert ja auch. Versteh nicht, warum Mail nicht funzt?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Upps, geht noch immer nicht? Eventuell versuchst Du's mal mit dem weiter oben geposteten "Kommandozeilen-Voodoo". Das hatte ich - weil's angeblich damit mit der alten Version funktionieren sollte, tat's aber nicht - zuvor mal probiert.
Blöd, aber was soll ich sagen außer: Hier (TM) funktioniert's :).

Mail hattest Du beendet nach der Installation und dann neu gestartet nehme ich an?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ne, mit der Kommandozeile hab ich mir eine Konfikt in Mail herbeigezaubert.
Natürlich hab ich Mail neu gestartet.
Wie gesagt, bei Speeddownload funktioniert es einwandfrei.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hast Du's denn auch in Mail-Einstellungen/GrowlMail entsprechend konfiguriert?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bei mir ist "Nur Posteingang" deaktiviert und bei "Zeige" hab ich auf "Automatisch" gestellt.