• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl & Firefox 3.5 - Keine Benachrichtigung nach abgeschlossenem Download

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

1) auf meinem MacBook habe ich FF 3.5 und Growl. Leider kommen da keine Benachrichtigungen, wenn ein Download fertig ist

2) auf dem MacBook White meiner Freundin ist auch FF 3.5 und Growl, und da klappt es ohne zutun.

Bei mir ist FF in den Growl Programmen drin.

Was könnte das sein?
Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weiß hier Niemand, was das sein könnte?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Sequoia,

schau mal unter "Extras - Einstellungen - Allgemein". Ist dort unter Downloads an der zweiten Stelle ein Haken gesetzt?
Ggf. entfernen und dann noch mal probieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wo meinst Du genau?

Bei FF oder bei Growl?

Die Bilder hier zeigen 1) FF und 2) Growl
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Growl sagt mir noch nichts.
Aber beim FF unter Downloads den zweiten Haken entfernen ("Download-Manager schließen, wenn alle Downloads abgeschlossen sind").
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und dann? Dann bleibt der Manager offen, was ich ja nicht möchte ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dort erkennst Du aber den Abschluss des Downloads. "Sie müssen sich entscheiden" - Sparkassenwerbung :cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nun, dass das absolut nicht die Lösung für mein Problem ist, ist Dir schon klar? ;)

Das ist, als hätte ich gefragt, warum mein Mac OS X oben rechts nicht die Batterie anzeigt, und Du würdest mir antworten: Klick mal links am MacBook Gehäuse auf den Knopf, dann siehst Du die aktuelle Ladung der Batterie.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nein, eine Lösung konnte ich Dir nicht bieten.
Was ist denn bei dem MB deiner Freundin anders eingestellt oder installiert? Habt ihr mal die Einstellung sowohl bei FF als auch Growl verglichen?

Vielleicht hilft dir/euch auch der folgende Link weiter:
http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=6&t=20608&sid=0593be32a3f5b2f1b436cf713484d9b3

Hier scheint das gleiche Problem zu bestehen (mit meinen Englisch-Kenntnissen ist es nicht mehr weit her).