• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl Extension legt Thunderbird-Funktionen lahm

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Kurz zum 'Setup':

10.6.4
Thunderbird 2.0.0.24
Growl Extension (egal ob diese oder diese)

Was passiert bei installierter Growl Extension? CMD + C zum kopieren in E-Mails funktioniert nicht mehr, ich muss Rechtsklick -> kopieren nehmen. Ausserdem kann ich mit gedrückter Shift-Taste und Pfeil-nach-oben/unten keine mehreren Mails mehr auswählen. Erst nach dem x-ten Versuch lassen sich Addons oder die Kontenverwaltung aufrufen. Jemand 'ne Idee was das sein könnte oder hat schonmal etwas vergleichbares gehört/gemerkt?
Wenn ich die Growl-Extension wieder rauswerfe funktioniert alles wieder ganz normal.

Thunderbird Neuinstallation brachte keine Änderung, oder sind vielleicht irgendwo Reste kleben geblieben die mir dieses Problem bescheren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du ein Programm neuinstallierst löst das unter OS X in der Regel nie das Problem, so lange du nicht auch alle angeschlossenen Daten löschtst, denn zumeist liegt der Fehler im Benutzerordner und nicht im Programm.
Growlö ist bekannt dafür, das es ab und an Fehler an der GUI verursacht, so sind dann BedienButtons nicht erreichbar oder Fenster liegen im Hintergrund etc.
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Ich geh auch davon aus, dass es mir irgendwas zerschossen hat, immerhin lief es ja ewig ohne Probleme. Hab leider nicht mitbekommen ab wann diese unliebsamen Störungen aufgetreten sind, hab auch nur durch Zufall gemerkt, dass es an der Growl-Extension liegt.

Edit: Nachtrag - Thunderbird nochmals neu installiert, Growl mit growlnotify neu installiert und dann die zweite Extension genommen. Nun scheint es wieder zu flutschen. Ich bin mal gespannt wie lange.. :)
 
Zuletzt bearbeitet: