1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Growl] Eigene Ereignisse überwachen lassen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BigR, 25.03.08.

  1. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Hallo liebe AT Community,

    ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, denn es hat mir schon sehr viel geholfen :).
    Das hier ist mein erster Forumseintrag da ich nun ein Problem habe, was ich alleine nicht lösen
    kann.

    Aber nun zu meiner Frage:
    Es geht um eine Erweiterung von Growl. Ich habe ein Verzeichnis auf meinem Macbook Pro
    freigegeben welches im Netzwerk für andere User offen steht. Dieser können also Dateien
    reinkopieren oder entfernen. Da ich jetzt aber nicht jedesmal nachschauen möchte, ob ich
    was Neues erhalten habe möchte ich es so lösen, dass ich eine Growl-Notification erhalte
    wenn sich was in dem Verzeichnis getan hat.

    Wie könnte ich dieses Problem lösen (entwer mit einem AppleScript oder auf andere Weise)?

    Vielen Dank schonmal :)

    Gruß, BigR
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    es gibt in AppleScript die Ordneraktionen. Eine mitglieferte überwacht z.B. den Ordnerinhalt und meldet (per Dialogfenster) wenn es dort neue Dateien gibt. Nutze ich z.B. um meinen Faxeingangsordner zu überwachen. Anstelle des Dialogs könntest Du dort nun entsprechend auch einen Growl-Aufruf starten.

    Gruß Stefan
     
  3. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    hi,

    das ging ja echt flott! viele dank schonmal, ich werde das gleich mal nachschauen :)
     
  4. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass es funktioniert hat :) mit der standardmeldung von apple bin ich voll zufrieden und habs jetzt ohne Growl am laufen.

    vielen dank nochmal und schönen tag :)
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen