• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Growl] Eigene Ereignisse überwachen lassen

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Hallo liebe AT Community,

ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, denn es hat mir schon sehr viel geholfen :).
Das hier ist mein erster Forumseintrag da ich nun ein Problem habe, was ich alleine nicht lösen
kann.

Aber nun zu meiner Frage:
Es geht um eine Erweiterung von Growl. Ich habe ein Verzeichnis auf meinem Macbook Pro
freigegeben welches im Netzwerk für andere User offen steht. Dieser können also Dateien
reinkopieren oder entfernen. Da ich jetzt aber nicht jedesmal nachschauen möchte, ob ich
was Neues erhalten habe möchte ich es so lösen, dass ich eine Growl-Notification erhalte
wenn sich was in dem Verzeichnis getan hat.

Wie könnte ich dieses Problem lösen (entwer mit einem AppleScript oder auf andere Weise)?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß, BigR
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt in AppleScript die Ordneraktionen. Eine mitglieferte überwacht z.B. den Ordnerinhalt und meldet (per Dialogfenster) wenn es dort neue Dateien gibt. Nutze ich z.B. um meinen Faxeingangsordner zu überwachen. Anstelle des Dialogs könntest Du dort nun entsprechend auch einen Growl-Aufruf starten.

Gruß Stefan
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

das ging ja echt flott! viele dank schonmal, ich werde das gleich mal nachschauen :)
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass es funktioniert hat :) mit der standardmeldung von apple bin ich voll zufrieden und habs jetzt ohne Growl am laufen.

vielen dank nochmal und schönen tag :)
Gruß