• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl Anzeigeoptionen ändern?

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
gibt es die möglichkeit, dass growl mir für jeweilige programme nur bestimmte informationen anzeigt?

beispiel: ich möchte bei growl für itunes, dass nur cover, titel und bandname eingeblendet werden. bei skype soll es nur den geschriebenen text von jemanden anzeigen und nicht, dass derjenige was schreibt.

gibs da optionen?
danke
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Du kannst unter Systemeinstellungen -> Growl -> Anwendungen für jedes Programm ein eigenen Anzeigestil einstellen.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Bei mir wird im Kontrollfeld bei Growl iTunes nicht angezeigt.
Dennoch erscheinen die Benachrichtigungen, die ich jedoch ausschalten will. Weiss jemand wie?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Bei Skype kannst du, imho, wie bei Adium, bei jedem Ereignis einstellen, ob das gegrowlt wird. Also einfach das "User schreibt was"-Ereignis ausm Growl rausnehmen.

Beim iTunes...dafür brauchst du nen Plugin. GrowlTunes zeigt dir das an, allerdings auch mit Wertung. Da ich last.fm-User bin, nutze ich den iScrobbler, der auch die aktuellen iTunes-Daten growlt. Da zeigt er nur Cover, Titel und Bandname an. Und darunter, falls vorhanden, das Album.

So, wenn du etwas nerdig bist, kannst du dir nen Applescript schreiben, dass bei Liedwechseln aufgerufen wird, und dann das Growl Terminal Script startet, dass dir dann die wenigen gewünschten Infos rausgrowlt.

Aber lass dich von dem Hickhack nicht vergrowlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Naja, ich will ja gerade bei iTunes einfach gar nichts anzeigen lassen.

Man kann also die Growl Benachrichtungen bei iTunes nicht abschalten, ausser man stellt Growl aus?
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Also soweit ich weis kann iTunes von sich aus keine Growl-Nachrichten "verschicken". Du brauchst dafür ein Plugin...
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
So, ich hab das Programm gefunden, welches dafür offenbar zuständig ist: ByteController

Eigentlich soll die Software aber dafür zuständig, mir lediglich einen Start/Stopp Button etc. in der Menüleiste anzuzeigen.

Wenn weder in den Programmeinstellungen, noch im Growl Systemsteuerungspanel die Benachrichtigungen ausgeschaltet werden können, muss man wohl auf das Programm verzichten, oder?