• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grotesk - MacBook liest Original-Installations-CD nicht!

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Oh man,

ich hasse dieses billige Laufwerk in meinem MacBook. Jetzt liest es noch nicht einmal mehr die Original Mac OS X Installations-CD! Ich könnte ausrasten :mad:

Und gerade jetzt habe ich keine Zeit, mich mit dem Support von Apple rumzuärgern oder es zu einem Händler zu bringen. Gerade wenn man es einmal wirklich braucht, kann man sich auf dieses blöde Book nicht verlassen!

kalösfaksdfjoöiasjg
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Was möchtest du uns mit diesem Thread sagen...?
Wenn du etwa fragen möchtest, solltest du eine Frage formuliere.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hmm haste noch nen 2ten mac irgendwo, dann einfach macbook auf firewire modus stellen und von dem anderen mac aus deinen rechner neu aufsetzen oder was auch immer du machen wolltest
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Nein, ich hab leider keinen zweiten Mac in der Nähe. Sagen wollte ich mit diesem Thread eigentlich nichts, aber ich musste mir gerade Luft machen - sonst wäre ich geplatzt. Es ist aber schön zu wissen, dass sogar darauf reagiert wird.

Vielen Dank an Euch
jetzt geht es mir ein bisschen besser...

Aber vielleicht gibt es wirklich noch einen Tipp, den ich noch nicht befolgt habe: Kennt Ihr einen Kniff, der eine "unlesbare" CD wieder lesbar macht? Ich hab schon so ziemlich alles versucht - langsam herein schieben, schnell herein schieben, putzen, pusten, neustarten, ausschalten und wieder anschalten...

es nützt nichts.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, du hast ein falsches Laufwerk…

Hatte ich beim MBP auch (es konnte die Leo-Install-DVD nicht lesen [=> Double-Layer-Problem…])

Einschicken…
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Hach (ein Ausspruch im Sinne von *Seufz*),

das hatte ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort GunBound. Solche Fehler sind aber auch wirklich ärgerlich. Jetzt ist aber Schluss mit Frustration! Zweimal tief durchgeatmet und auf gehts!

es grüßt
serum
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Laß den Rechner abkühlen und probier es dann nochmal.