1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grotesk - MacBook liest Original-Installations-CD nicht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von serum, 26.01.08.

  1. serum

    serum Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    16
    Oh man,

    ich hasse dieses billige Laufwerk in meinem MacBook. Jetzt liest es noch nicht einmal mehr die Original Mac OS X Installations-CD! Ich könnte ausrasten :mad:

    Und gerade jetzt habe ich keine Zeit, mich mit dem Support von Apple rumzuärgern oder es zu einem Händler zu bringen. Gerade wenn man es einmal wirklich braucht, kann man sich auf dieses blöde Book nicht verlassen!

    kalösfaksdfjoöiasjg
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Was möchtest du uns mit diesem Thread sagen...?
    Wenn du etwa fragen möchtest, solltest du eine Frage formuliere.
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hmm haste noch nen 2ten mac irgendwo, dann einfach macbook auf firewire modus stellen und von dem anderen mac aus deinen rechner neu aufsetzen oder was auch immer du machen wolltest
     
  4. serum

    serum Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    16
    Nein, ich hab leider keinen zweiten Mac in der Nähe. Sagen wollte ich mit diesem Thread eigentlich nichts, aber ich musste mir gerade Luft machen - sonst wäre ich geplatzt. Es ist aber schön zu wissen, dass sogar darauf reagiert wird.

    Vielen Dank an Euch
    jetzt geht es mir ein bisschen besser...

    Aber vielleicht gibt es wirklich noch einen Tipp, den ich noch nicht befolgt habe: Kennt Ihr einen Kniff, der eine "unlesbare" CD wieder lesbar macht? Ich hab schon so ziemlich alles versucht - langsam herein schieben, schnell herein schieben, putzen, pusten, neustarten, ausschalten und wieder anschalten...

    es nützt nichts.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja, du hast ein falsches Laufwerk…

    Hatte ich beim MBP auch (es konnte die Leo-Install-DVD nicht lesen [=> Double-Layer-Problem…])

    Einschicken…
     
  6. serum

    serum Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    16
    Hach (ein Ausspruch im Sinne von *Seufz*),

    das hatte ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort GunBound. Solche Fehler sind aber auch wirklich ärgerlich. Jetzt ist aber Schluss mit Frustration! Zweimal tief durchgeatmet und auf gehts!

    es grüßt
    serum
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Laß den Rechner abkühlen und probier es dann nochmal.
     

Diese Seite empfehlen