1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großteil der Lider weg...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Maerchenonkel, 14.02.09.

  1. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Mir ist gerade etwas seltsames passiert:

    2/3 der iTunes-Bibliothek ist plötzlich verschwunden - iTunes fand auf einmal keine Songs mehr. Als ich im Finder nachsah, waren sie dort auch verschwunden!!!
    Nix im Papierkorb!
    Suchfunktion findet auch nichts!!

    Alles ratzfatz und spurlos weg..... während des laufenden Betriebes

    In einem noch verbliebenen Ordner waren die Songs plötzlich Scripte und html-Seiten, die noch den MP3-Titel trugen aber nur japanische Schriftzeichen zeigen.
    In folgende Dateiendungen haben sich die Songs verwandelt:
    - gif
    - html
    - cms
    - scbt
    - nib
    - strings

    Könnte das ganze eine Mal-Ware aktion gewesen sein? Virus?

    Gibt es eigentlich einen Virusscanner für Leo?

    Hat jemand eine Idee?

    Die ganzen Ordner sind nicht zu finden - kann ich die wieder mittels Timemachine zurückholen? Sitze gerade in einem Hotelzimmer und die externe Festplatte ist aber zuhause.

    Danke
    :)
     
  2. Muty

    Muty Jonagold

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    21
    Also wenn die Musikdateien in deinem Benutzerordner liegen und du nichts anderes eingestellt hast, kannst du deine Musik mit TimeMachine wiederherstellen!

    Gruß,

    Muty
     

Diese Seite empfehlen