• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großteil der Lider weg...

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
Hallo!

Mir ist gerade etwas seltsames passiert:

2/3 der iTunes-Bibliothek ist plötzlich verschwunden - iTunes fand auf einmal keine Songs mehr. Als ich im Finder nachsah, waren sie dort auch verschwunden!!!
Nix im Papierkorb!
Suchfunktion findet auch nichts!!

Alles ratzfatz und spurlos weg..... während des laufenden Betriebes

In einem noch verbliebenen Ordner waren die Songs plötzlich Scripte und html-Seiten, die noch den MP3-Titel trugen aber nur japanische Schriftzeichen zeigen.
In folgende Dateiendungen haben sich die Songs verwandelt:
- gif
- html
- cms
- scbt
- nib
- strings

Könnte das ganze eine Mal-Ware aktion gewesen sein? Virus?

Gibt es eigentlich einen Virusscanner für Leo?

Hat jemand eine Idee?

Die ganzen Ordner sind nicht zu finden - kann ich die wieder mittels Timemachine zurückholen? Sitze gerade in einem Hotelzimmer und die externe Festplatte ist aber zuhause.

Danke
:)
 

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Also wenn die Musikdateien in deinem Benutzerordner liegen und du nichts anderes eingestellt hast, kannst du deine Musik mit TimeMachine wiederherstellen!

Gruß,

Muty