• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes WLAN problem - Ipone 3G 3.0

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Hallo Leute,

vor 3 Wochen in den USA ein Iphone gekauft, läuft eigentlich alles wunderbar bis auf das WLAN.
Also, meine Iphone Daten:
- Iphone 3G 16GB aus den USA
- Firmware 3.0
- unlocked, gejailbreaked mit Ultrasn0w (über Cydia), läuft jetzt problemlos auf O2-Germany
- Ultrasn0w version 0.6

Das Problem ist, dass ich mich nur mit ungesicherten WLAN Netzwerken verbinden kann. Immer, wenn aber ein Passwort verlangt wird (wie bei mir zu Hause mit ARCOR), kriege ich die Nachricht "...fehlgeschlagen", obwohl dass Passwort zu 100% stimmt. Alle PCs laufen problemlos mit diesem WLAN anschluss.
Das ist natürlich ein großes Problem, da hier kaum freie WLAN netzwerke vorhanden sind, und wenn, dann nur sehr langsame.

Was ich schon versucht habe:
- 2-3 Mal Neustart, kein Erfolg
- "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen, kein Erfolg.
- Ultrasn0w auf 0.9 updaten, nicht geklappt, da kein WLAN zu Hause vorhanden ist und ich noch dazu die Nachricht "Host unavailable" bekomme. Anscheinend läuft es bei Cydia nicht richtig im Moment.
Ich habe ein bisschen im Internet rumgelesen, dass es mit Ultrasn0w zusammenhängen könnte und ein Update hilfreich wäre. Wie gesagt: Im Moment unmöglich. WLAN funktioniert theorethisch, aber nur wenn das Netzwerk kein Passwort verlangt.

Deshalb bitte ich nun um weitere Tipps. Telefonieren, SMS und GPS funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank im Vorraus!

Gruß aus München:eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
An deiner Stelle würde ich den Jailbreak nochmal von vorn machen und vorher im DFU Mode in iTunes das Gerät wiederherstellen. Deine Schwierigkeiten hören sich nach Jailbreak-Problemen der ersten Jailbreakversionen an.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Hi,

also kleines Update: ich hab mein WLAN zu Hause auf "ohne Passwort" umgestellt, dafür aber dem im Router gespeichert, dass nur iphone + mein PC zugang haben dürfen...naja, Problem aber nicht gelöst.
Achja: Als Cydia mal nicht abgestürzt ist, habe ich geupdatet: Update auf Ultrasn0w 0.9-3 hat nichts gebracht

Auf welche Version soll ich denn jailbreaken? Verstehe das nicht ganz. Hast du eine Anleitung dafür, wie du das genau meinst? Möchte Fehler vermeiden. Im Moment habe ich alles auf dem aktuellsten Stand

Danke!

EDIT: habe hier eine Anleitung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=iEVnaQVRtLs
Hier wurde bei 3.0 redsn0w zum jailbreak + ultrasn0w zum unlock benutzt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kenne die Anleitung nicht, hört sich aber korrekt an.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Hi,

ja danke. Ich versuch dann nächste Woche alles von vorne zu machen.

Wie hast du eigentlich dein Iphone ensterrt/gekailbreaked? Oder benutzt du es mit Tmobile?

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe purplera1n, redsn0w und ultrasn0w getestet auf meinem 3G. Momentan ist es Jailbroken und ich betreibe es mit einer T-Mobile Complete SIM.

Was übrigens auch helfen könnte: Backup in iTunes nach der Wiederherstellung nicht einspielen sondern ein neues iPhone anlegen lassen. Danach normal synchronisieren.