• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Problem

derunbekannteXX

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit einer unlocked-Sim-Card. Heute Mittag habe ich dies mit der "fonic"-Simkarte rein getan und funktioniert einbahnfrei. Ich konnte telefonieren, sms schicken u.v.m.!


Ich habe das iPhone angeschlossen am Laptop und habe musik etc. drauf getan. Es kam jedoch nach jedem anschließen eine Nachricht, wegen einem Update auf die neuste Version. Glaube vorher 2.X.X und jetzt 3.X.X.X!

Nach dem Update/Upgrade hatte ich oben links auf dem iPhone "Kein Netz" stehen. Habe dies einfach "offline" genutzt und nichts gemacht. Ich habe logischerweiße das iPhone ausgemacht, neu gestartet und dies mehrmals, weil ich dachte, es liegt am unlock-Sim!

Nach mehreren Stunden pause, habe ich dann das iPhone aus gemacht und wollte es wieder an machen. Das Applelogo kam lange zeit! Dann habe ich im Internet etwas gefunden und ausgeführt (10sek. Home-Button, Standby-Taste klicken, 10sek. Home-Button).


Nach dem habe ich dann eine "wiederherstellung" via iTunes gemacht. Danach ging NICHTS mehr. Nun ja; Zur Zeit komme ich nicht mal ins Menü. Ich kann nur Notrufe machen. Er akzptiert OBWOHL ich die unlock-SIm-Card mitdabei habe, die fonic-Karte nicht!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen ;)


Gruß
derunbekannteXX
 

KevBoiii

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Soweit ich weis funktionieren die neusten unlock sim nur mit os 2.2.1 und maximal mit 3.0 beta 5 oder so und da du die final version drauf hast geht es nicht ich selber wusste es vorher und habe daher noch 2.2.1 und muss warten bis neue sim adapter erscheinen...warum du allerdings nicht ins menü kommst kann ich dir nicht beantworten....vielleicht mit der original sim eine wiederherstellung über itunes versuchen... aber sicher bin ich da nich...