1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jaaan, 22.08.08.

  1. jaaan

    jaaan Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    5
    grüßt euch!
    ich bin seit nen paar minuten erst hier, also nicht gleich lünchen, wenn ich irgendwas falsch mach oder so, danke!
    also zu meinem problem:

    ich hab das iphone 2G von nem freund bekommen. es ist ein import iphone aus den usa, welches gecrackt wurde und hier auch wunderbar funktioniert hat. leider hat er dummerweise das gecrackte telefon über itunes mit 2.0 geupdatet. natürlich funktioniert jetzt nichts mehr. nun wollte ich das iphone auf fw 1.1.4 zurücksetzen, hab es also in den dfu mode versetzt und wollte die "neue - alte" firmware über itunes (linke shifttase + wiederherstellen) einspielen. das hat nicht geklappt, ich bekomm ne fehlermeldung (1601). mittlerweile lässt es sich nicht mehr richtig ausschalten, sondern ich seh auf dem display des iphones nur noch die aufforderung es per usb-kabel mit itunes zu verbinden.
    ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet!
    vielen dank!
    schönen tag noch, jan.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Welcome. Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Thread-Titel wählen, z.B. "Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 bei iPhone 2G" oder so was in der Art, dann kann man dein Anliegen besser einordnen. ;)

    Zum Problem (das eigentlich keins war/ist): Anleitung im Hackers Guide machen (Link in meiner Signatur), dann geht's auch wieder :)

    Der Upgrade auf 2.0 war kein Fehler, es wäre auch so entsperrbar gewesen, das Runtergehen auf 1.1.4 geht nur mit iTunes 7.5, du hast wahrscheinlich 7.7.1 drauf.
     
  3. jaaan

    jaaan Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    5
    hey david!

    also ich hab den hackers guide genau punkt für punkt befolgt, nur leider kommt beim wiederherstellen mit der custom .ispw, bzw wenn das iphone aufs wiederherstellen vorbereitet wird eine fehlermeldung (diesmal 1602). hast du noch ne idee, was mir helfen könnte?
     
  4. jaaan

    jaaan Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    5
    es ist doch echt zum kotzen. ich hab, wie im 2. link beschrieben, itunes 7.5 installiert und bis dahin war auch alles gut. dfu-mode, software eingespielt, etc. aber kurz vorm ende kommt ne neue fehlermeldung (1015 diesmal..). langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist normal. Fehler 1015 steht für nicht passendes Baseband zur Firmware, du hast noch das Baseband von 2.0 drauf und das mag iTunes halt nicht. Eingespielt wurde die Firmware 1.1.4 trotzdem. Jetzt machst Du am besten iTunes 7.7.1 wieder drauf und die Anleitung aus dem Hackers Guide zum Entsperren von 2.0.1...
     
  6. jaaan

    jaaan Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    5
    hab wieder alles nach plan gemacht und wieder ne fehlermeldung bekommen, diesmal 6.
    hast du noch ne idee?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, Custom Firmware nochmal neu mit WinPwn herstellen und statt Installer "Cydia" nehmen und Root Partitionsize 500MB lassen. Dann sollte es gehen. Und iPwner klicken nicht vergessen!
     
  8. jaaan

    jaaan Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    5
    vielen, vielen dank! es hat jetzt endlich geklappt! super forum hier, danke!
     
  9. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Was ist das eigentlich mit der Root-Partitionssize. Ich hab da mal 1024MB eingestellt bei meinem 3G und es hat funktioniert (Orginal T-Mobile locked mit Vertrag)
    Edit: Ich weiss, was die Partitionsgroesse ist, ich will nur wissen, wo gesagt wird, dass man die nicht Ändern soll.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Problem mit der geänderten Grösse tritt vor allem bei iPhones 2G auf. Meist deshalb, weil gleichzeitig Installer und Cydia installiert wird und damit 500MB nicht genügen. Ändern kann man die immer, nur haben halt viele 2G User Probleme mit Fehler 6. Und der hängt damit direkt zusammen.

    Beim 3G aber normalerweise kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen