• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Großes Problem mit Iphone 3GS

son40

Erdapfel
So Hallo Leute,
ich hab grad n großes Problemmit meinem Iphone 3GS (neue Bootrom). Undzwar es lässt sicht einfach nicht wiederherstellen. Zudem hat Itunes eim ersten Versuch die Firmware erstmal gelöscht und versucht die neue iOS 6 draufzuspielen was aber bei "Iphone Software wiederherstellen..." hängen bleibt. Auch nach 3 stunden warten. Dann hab ich andere Firmwares runtergeladen also ältere (5.1.1, 5.1, 4.XX...). Bei all denen kam die selbe Fehlermeldung 3194. Ich hab wirklich überall nachgelesen und alles ausproiert das heißt:
host daten gelöscht, bei Appdata Itunes Ordner geleert, Anti Virus aus, Firewall aus, Defender aus, als Administator ausführen, DFU mode und so weiter.
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem irgenwie weiterhelfen.
Danke schon im Vorraus

Und was passiert genau, wenn du versuchst im DFU-Modus iOS 6 wiederherzustellen? Dass die alten Versionen nicht funktionieren, ist nicht weiter verwunderlich...

Und wenn alle Stricke reißen, einmal sämtliche Apple-Software (nicht nur iTunes) deinstallieren, neu durchstarten, und dann iTunes neu installieren. Das wirkt auf Windows-Rechnern häufig auch Wunder...

also wenn ich direkt versuche im DFU modus passirt nach geschätzten 10% auch nix mehr

Moin,
hast vlt. mal irgendwann den Akku gewechselt?
schöö

Noch nen anderen Rechner, der vielleicht sogar mit Windows läuft getestet? *duckundweg* :D

Meine persönliche Erfahrung: wenn ich von meinem MacBook aus iPhones wiederherstelle (mit anderen Firmwares [anderes Thema]) bekomme ich immer Fehler (vorzugsweise 1600). Unter Windows 7 auf nem anderen Laptop läuft's dann mit exakt der gleichen Firmware tadellos. Lange Rede kurzer Sinn: Probiere vielleicht mal andere Rechner.

lauritzh

also ich habs auf meinem Win7 rechner und Win7 Laptop probiert was anderes steht mir grad nicht zu verfügung :)

Habe auch ein Problem.
Mein iPhone 3GS Version 4.2.1 muss ich nun updaten *Whatz app geht nicht mehr*
Ich habe mir die Version 4.3 und 4.3.5 geladen aber bekomme keine davon zum laufen.
Erhalte auch immer wieder in ITunes Fehler Meldung (3194)
Habe es auch schon im DFU Mode versucht komme nicht weiter...

Bitte um Hilfe / Rat

MFG Krommbacher

Du musst iOS 6.0.1 installieren, ältere Versionen kannst du nicht mehr installieren.

Bist du auf einen Jailbreak oder Unlock angewiesen?

Wenn nicht, mache zunächst ein Backup deines Gerätes.

Dann schalte das Gerät aus, und verbinde es anschließend mit gedrücktem Homebutton mit deinem PC/Mac.
Du solltest nun dein iPhone Wiederherstellen können, im Zuge dessen wird die Aktuelle iOS Version 6.0.x installiert.

Im Anschluss aus dem Backup wiederherstellen und dein Whatsapp sollte wieder laufen :-)

Lg, lauritzh

Jetzt mom das ich das auch versteh...
Ich habe meinem 3GS noch nie eine Update verpasst...
Whatz app geht nicht nicht in (Version 4.2.1) beim update von der app *wahtz app* in itunes steht ich brauche Version 4.3
Diese kann ich aber nicht drauf machen und muss oder sollte nach euch gleich auf das neuste IOS 6
Oder ich Jailbreak das Ding um Version 4.3 oder 4.3.5 drauf zu bekommen...

Oder habe ich Nachteile wenn ich die ios 6 drauf mache... z.b. akku laufzeit zu kurz oder oder oder *kenne mich da nicht so aus*

Auf jeden fahl danke euch für helfen...

Einfach iOS 6.0.1 drauf und gut is. Wenn du eh keinen Jailbreak brauchst, musst dir um Updates keine Sorgen machen.

Zuvor halt (wenn möglich) ein Backup anlegen. Damit du die Daten hast, sollte beim Update wider erwarten was schief gehen.

Ich fragte nach dem Jailbreak um sicherzustellen dass du nicht irgendwelche Funktionen durch das Update verlierst.

Wie oben bereits geschrieben, bietet Apple nur die Möglichkeit auf das aktuellste Betriebssystem abzudaten. Whatsapp benötigt _mindestens_ 4.3, weshalb du mit 6.0.1 keine Probleme mehr haben wirst.

Wenn du keinen Jailbreak installiert hat, solltest du einfach mal "ganz normal" updaten.

Lg, lauritzh

Edit: zu langsam....

hmm habe es gerade 2x versucht erhalte immer nach dem 8min DL *Version 6.0.1* ein fehler...
Fehler 9006
An meiner Leitung ist alles okay

ich lass das für heute...
Bekomme nun Fehler 14
Habe das nun auf dem o.g. link geladen.

Windows oder Mac?
Firewall und Virenscanner deaktiviert?
Computer neugestartet?
Anderen USB-Port ausprobiert (falls du das iPhone über einen UsB-Hub angeschlossen hast: ohne Hub probieren)?

Anonsten könntest du noch eine Wiederherstellung im DFU-Modus probieren. Da musst du aber unbedingt ein Backup haben, da das Telefon dabei Platt gemacht wird.