• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Großes Problem mit iPad 1

iFilmin

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
21
Halli Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem, undzwar war ich eine weile lang nicht Zuhause, und als ich nachhause kam und das iPad benutzen wollte, Zeigte das iPad nur den "Bitte-An-iTunes-Anschließen"-Screen an. Nungut, ich schloss das iPad am Mac an, und iTunes zeigte folgende Meldung:
Die Software auf dem iPad "Paddy" ist abgelaufen und muss auf eine neuere Version aktualisiert werden.
Ich versuchte bereits mehrmals das iPad wiederherzustellen und es zu updaten, beim updaten zeigte es mir an, dass das iPad bereits die neuste Version drauf hat. Beim wiederherstellen wird angezeigt:
Beim Download der Software für das iPad "Paddy" ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.
Daraufhin hab ich erstmal gegooglet bis zum geht nicht mehr, ich wurde auch fündig, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man sich die iPad 1 Software (iPad1,1_4.3_8F190_Restore.ipsw) manuell runterladen soll, und sie dann auf dem iPad installieren soll. Naja ein versuch ist es wert, dachte ich mir. Leider hat dies auch nicht viel gebracht, beim updaten erschien folgende Meldung:
Das iPad "Paddy" konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the requested build.
Ich bin / war außerdem mal ein Betatester der iOS 4.x, d. h. mich hat ein Developer in die Liste gepackt, damit ich die Beta auf mein iPad installieren kann.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, im Internet hab ich nichts gefunden, was wirklich hilft und ich würde mein iPad sehr gerne wieder benutzen. Hatte jemand vielleicht auch dieses Problem und kennt die Lösung? wäre wirklich sehr dankbar!
Falls es wichtig ist, ich habe ein iPad 32GB ohne 3G.


Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Als erstes gehst du auf diese Seite und lädst dort NICHT MIT SAFARI die neuste Version runter. 4.3.1 sollte das sein (soweit du kein jailbreak möchtest) Dann gehst du in iTunes und drückst mit gehaltener SHIFT bei win und ALT bei Mac "Wiederherstellen" dann wählst du die FW aus.
Greez Life
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. iTunes ist eh auf den Letztstand upgedatet?

2. bevor du das machst, was mein Vorredner vorschlagt, das iPad unbedingt in den DFU-Modus (schwarzer Bildschirm / iTunes erkennt aber das iPad) setzen!!!
 

iFilmin

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
21
Habe das Problem nun selbst gelöst. Für die, die in der Zukunft dasselbe Problem haben:
Bringt das iPad in den DFU-Zustand, daraufhin dass iPad wiederherstellen, falls die Wiederherstellung beim ersten mal nicht klappt, nochmal ausprobieren! Bei mir wurde auch bei der ersten Wiederherstellung eine Fehlermeldung angezeigt, einfach nochmal auf Wiederherstellen klicken.
 

Dinofelis

Gast
Die Probleme sind normal und selbstverständlich, weil du eine Beta-version von iOS installiert hast.

Es wird vor dem Installieren bzw. beim Herunterladen ja explizit davor gewarnt, dies zu tun, mit dem Hinweis, dass man Beta-Versionen auf Geräte installieren sollte, die für die Entwicklung dediziert zur Verfügung gestellt werden. Dies hat vor allem damit zu tun, dass Beta-Versionen nicht kompatibel zu öffentlichen Versionen sind, d.h. dass Systembestandteile installiert sind, die zu "neu" sind, während andere komplett fehlen. Normale Updates würden also nur Schaden anrichten, und daher geht dies nicht, sondern man muss die Betaversion komplett löschen, bevor man wieder ein normales System installiert. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
 

jonnonnes

Gala
Registriert
17.04.11
Beiträge
52
Für Leute mit Mac gibt es die Software RecBoot die holt iDevices aus dem Recovery Mode.