1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Problem mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LittleApple, 27.02.08.

  1. Ich hab neulich mein MacBook bekommen, aber ich komme damit einfach nicht ins Internet. Ich kenn mich noch nicht so gut mit Macs aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Chello Classic und das Arris Modem. Wenn ich das Modem direkt per Ethernetanschluss an den Mac anschließe, besteht keine Verbindung zum Internet trotz richtiger IP-Adresse (auf automatisch gestellt). Ich hab mir auch diesen AirPort Extreme gekauft, mit dem geht es auch nicht, obwohl ich diesen richtig konfiguriert hab. Es ist eine Verbindug zum MacBook vorhanden, doch ich komme einfach nicht ins Internet. :( Woran könnte das liegen? Screens was mein Problem is ..

    http://img262.imageshack.us/img262/6799/27022008087jr2.jpg
    http://img255.imageshack.us/img255/4501/27022008086ri9.jpg

    LG LittleApple
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du ein Modem direkt an einen Rechner (ohne Router) anschließt,
    mußt du eine PPPoE Verbindung einrichten und dort deine Daten eintragen.
    Für die Einrichtung bei Leopard über Ethernet ein paar Bilder.
     
    #2 G5_Dual, 28.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. Ich weis jetzt was der Fehler ist: Ich muss zuerst den AirPort von Chello freischalten lassen. Welche IP soll ich freischalten lassen: Die AirPort-ID oder die Ethernet-ID???
     

Diese Seite empfehlen