• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Großes Problem: iPhone lädt ununterbrochen (Mobile-) Daten

Nepomockl

Erdapfel
Hallo Forengemeinde,
ich habe vor einer Woche mein 3 Jahre altes 3GS neu aufgesetzt, und auch mit iOS 6 bespielt - Hat alles auch super geklappt. Jetzt gibt es aber ein Problem was das Handy für mich unbrauchbar macht.

Heute morgen (der 1. des Monats, also Anfang meines Datenvolumen von 200MB), bekam ich plötzlich eine SMS mit dme Inhalt, dass mein Datenvolumen nun zu 80 % verbraucht wäre, wobei ich das Handy am diesem Tag nicht einmal entsperrt habe. 10 Minuten später kam dann die SMS mit dem Inhalt, dass meine 200MB Datenvolumen jetzt aufgebraucht wären und ich jetzt langsam surfen wurde. Ich war erstmal schockiert und habe dann unter den Einstellungen gesehen, dass beim Mobildatenzähler immer mehr aufläuft. Etwa 5 MB in zehn Minuten, permanent.

Dann kam ich Heim und habe mal nur WLAN angeschalten udn eine Datencounter-App installiert diese zeigte mir an, dass auch übers WLAN permanent Daten geladen werden.

Ich habe dann das iPhone einfach komplett plattgemacht, es dann in den DFU Modus gebracht und nochmal erneut platt gemacht und dann als "Neues iPhone" aufgesetzt - und immernoch: Der Datenzähler lief, auf meinem vollkommen leeren iPhone, auf dem ich nicht einmal im AppStore eingeloggt war.

Dann habe ich einfach mal alle meine alten Backups der Reihe nach ausprobiert, ob ich bei denen vielleicht Glück haben könnte, und die Datenkrake ausgeht, aber es war erfolglos.

Jetzt habe ich so ziemlich ALLES was mir irgendwie einfällt ausgetestet und ein "Starte das Handy doch mal neu", oder "Leg nochmal die Sim ein" hilft echt nicht mehr weiter.

Wenn ihr noch eine Idee habt, oder mir irgendwie weiterhelfen könntet wäre das extrem klasse. Es kann doch nicht sein, dass ich als einzige Person dieses Problem habe.

LG Nepomockl

(P.S.: Es ist ein 32GB iPhone 3GS, Simlockfrei mit einer KabelBW (o2) Sim drin, Software ist iOS 6.0)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Bei einem anderen User mit so einem Datenverbrauchsproblem hing mal eine E-Mail im Postausgang fest, die ununterbrochen wegzuschicken versucht wurde. Könnte sowas vielleicht auch bei Dir der Fall sein...?

Nepomockl

Erdapfel
Leider nicht, da das iPhone ja vollkommen leer ist und ich noch nicht einmal die Mail App gestartet habe oder dort meinen Account eingebunden hab.