• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Problem -> 25 GB weg?

esé

Gast
Ich habe ein sehr großes Problem

Als ich zum 2ten mal (1mal hat es funktioniert) Boot Camp ausführen wollte is was blödes passiert.
Ich hab mich also bis zum partitioniern durchgeklickt und hab Windows 25GB gegeben.

Mitten im partinionieren bleibt der PC hängen -nach 2stunden weiterem hängen-> brutaler neustart (knopfal)

Nach dem einloggen seh ich das ich von 111GB gesamtvolumen nur mehr 76GB volumen hab.
(Ich hab mir 25GB wegpartinioniert)
DIE 2TE PARTITION WIRD NICHT ERKANNT sonst hätte ich es rückgängig gemacht :mad:

Jetzt wollte ich mit Carbon Copy Cloner meine Interne Festplatte auf die Externe USB Festplatte übertragen. CCC sagt das es kein gemountetes Image findet... aber ich will MAC OS X Neu installieren

HILFÄ

thx im voraus

-Phil aka esé
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm?
 

esé

Gast
das is ja das problem >_<

PS: Kann man Leere .dmgs Erstellen und wenn ja wieviel passt da rein?
PS(2): Krieg ich das Apple logo hinten am MacBook Pro auch irgendwie zum pulsieren :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@esé

Zu deinem Postpostscriptum: Klar; musst nur einen Wackelkontakt in deine Bildschirmhintergrundbeleuchtung einbauen, dann flackert das auch. ;)

Zu deinem Postscriptum: also leere .dmgs müssten doch eine Größe um 0 MB haben, oder? o_O
Weiß jetzt aber nicht, ob man mit dem Festplattendienstprogramm mitwachsende .dmgs erzeugen kann.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe nochmal nachgeschaut: Es geht mit den leeren Images, die mitwachsen. Haben im leeren Zustand eine Größe von rd. 10 MB. :)

Zu deinem Problem:
1. Schon mal BootCamp-Dienstprogramm nochmal gestartet. Dort hat man doch am Anfang die Auswahl, was man damit machen will. Da gibt es doch den Auswahlpunkt, dass man den Urzustand herstellen will oder so. Dann müsste die verhunzte Partitionierung evtl. rückgängig gemacht werden.
Wenn das nix bringt:

2. Schon mal versucht, die Platte zu reparieren?
Lege mal die OS-X-Installations-DVD ein und starte neu; beim Start drückst du C, damit von der DVD gestartet wird. Anschließend startet das Installationsprogramm. Dort wählst du unter "Werkzeuge" (?) das "Festplattendienstprogramm" aus und schaust mal nach, ob da deine Festplatte überhaupt angezeigt wird. Wenn ja die Platte anklicken und auf "Volume reparieren" klicken.

Wenn das nichts bringt, mal nochmal "Hilfe" schreien. :)
 

esé

Gast
seufz

1. Ich glaub das mit dem DiskImage hab ich falsch erklärt
Eigentlich wollte ich nur fragen welche möglichkeiten es gibt dokumente (programme, einstellungen, dateien) auf meine Externe USB Festplatte kurzweilig zu übertrage damit ich
2. Mein Mac OS X Neu Aufsetzten kann (?welche möglichkeiten gibt es da?). und um die dokumente von der externen dann einfach wieder auf den "frischen" mac zu übertragen.

Das mit dem Festplattendienstprogramm von der CD hat auch nicht funktioniert er erkennt das volumen als okay... aber wenn ich auf mein Volumen klicke (Macintosh HD) sehe ich das

Max. Speicher: 111,5 GB

Benützt: 76GB

Frei: 3GB

Da greife ich mir dann schon an den kopf...

Wie ich nachher die Interne Festplatte (nicht das Volumen) angewählt habe wo das partitionieren möglich is war dort nur EINE partition...Macintosh HD

PS: Werden bei meiner 1.frage außer den Programmen, Einstellungen, Dateien und Dokumenten auch die Partitions konfigurationen übernommen weil dann brächte das wieder nix.

PS(2): Ich muss mich korrigieren i hab mir rund 30 GB wegpartitioniert

Ein feucht fröhliches lol und ein thx im voraus + das ihr euch die zeit genommen habt das durchzulesen :)

-esé

achja und: HILFÄ!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und mit dem Bootcamp-Dienstprogramm ging es auch nicht?

Nur mal so als Nachfrage.

Ansonsten sollte es möglich sein, ein komplettes Image (mit OS X und allen Schnick und Schnack) mit CCC zu basteln, dass sich dann auf der externen Festplatte befindet). Man kann das auch händisch machen, indem du den Dokumenten-, Library- und Programmordner auf die externe Festplatte kopierst und nach einer erfolgten Neuistallation des OS X wieder zurückkopierst. Allerdings muss man dann die eine oder andere Einstellung selbst wieder herrichten. Deshalb ist es günstiger, die erste Variante zu nehmen.
 

esé

Gast
1.war das ERSTE was ich probiert hab aber die einzige möglichkeit war nochmal zu partitioniern.
2.Wie geht das?
3.Das geht schlecht weil viele dateien nicht verschiebbar waren.

thx :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau doch mal in die BC-Anleitung. Da steht auch die Vorgehensweise ganz gut drin.

Kommt bei dir nicht der Auswahlpunkt "Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen"? Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Mal noch etwas anderes: Hast du bereits ein Backup deiner Daten? Das steht glaube ich 100x in der Anleitung und dem BC-Dienstprogramm da, dass man das vorher unbedingt machen soll. ;)

Zu 2.: Such mal mit der SuFu (oder Google) entsprechende Threads. Das wurde schon mehrfach behandelt; und ich habe nicht wirklich Ahnung vom CCC.