• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Großes Boot Camp Problem!!!

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2Wochen einen imac Core2Duo gekauft.
Vor ein paar Tagen wurde mir dann Leopard zugeschickt, weil der mac ja zu dem Kaufdatum noch mit Tiger ausgestattet wat.
Dann hab ich also Leopard installiert, dass verlief alles noch problemlos.
Nun wollte ich aber mittels BootCamp Windows Installieren.
Habe dann also unter Dienstprogramme->BootCamp 2 Patitionen erstellt und die XP-CD inkl. Service Pack 2 eingelegt.
Dann ist der mac neugestartet und ich kam in den DOS-Bereich und habe dann eine Patition ausgewählt und sie schnell formatiert. Danach wurde XP ganz normal installiert.
Nun habe ich das erste mal nach der Installation den mac gestartet und es startet trotz drücken der Apfel+C Tasten nur Windows.
Habe ich vielleicht irgendwas im Windows-DOS Berreich flasch formatiert (siehe oben formatierung schnell) oder was könnte sonst die Uhrsache sein?

Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus.

mfg mac_user92
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Einfach nach dem Einschalten die ALT-Taste drücken.

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Dann kannst du wählen von welcher Partition gebootet werden soll.

Grüße
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Kein Problem. Schreib ob es klappt.

Grüße
Flo
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
es hat geklappt. vielen vielen dank! :)
hätte da noch ne kleine frage: kann ich auch einstellen, dass wenn der mac hochbootet und ich keine taste drücke er leopard und nicht windows startet?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das kannst du unter Windows im Bootcamp Programm einstellen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Oder im OS X in den Systemeinstellungen unter Startvolume.

Grüße
Flo
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
MacOS hochfahren: Mac einschalten.
Windows hochfahren: einschalten plus alt-Taste, dann Tab (Windows Partition wird ausgewählt), dann return.
Gruß
PP
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
das hat auch geklappt, vielen dank nochmals.
noch ne kleine frage: auf xp geht mein internet nicht, der sagt seite kann nicht angeizeigt werden, brauch ich da jetzt noch irgendwelche treiber?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Die Treiber-CD kannst du mit dem Bootcamp-Programm in OS X erstellen. Da sind dann alle Treiber drauf.

Grüße
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Du startest in den Dienstprogrammen den Boot Camp Assistenten. Dann müsste hier ein Auswahlpunkt sein, mit dem du die CD erstellen kannst.

Grüße
Flo
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
da steht nur: installations- und konfigurationshandbuch drucken ; fortfahren um eine partition zu erstellen oder zu installieren
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Dann klick mal auf fortfahren und schau was er dann sagt. Ich hab es leider auf meinem MBP nicht mehr drauf. Oder in dem Handbuch nachlesen

Grüße
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hab gerade gefunden, dass du nur die Leo-DVD unter Windows einlegen musst und dass da die Treiber drauf sind. Die CD wie früher kann man nicht mehr erstellen.

Grüße
Flo
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Unsinn. Ich galube du hast Leopard oder Macuser?
Leg einfach die Leo DVD unter XP ins Laufwerk und sehe was da drauf ist ;)

LG