1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Boot Camp Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mac_user92, 15.11.07.

  1. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 2Wochen einen imac Core2Duo gekauft.
    Vor ein paar Tagen wurde mir dann Leopard zugeschickt, weil der mac ja zu dem Kaufdatum noch mit Tiger ausgestattet wat.
    Dann hab ich also Leopard installiert, dass verlief alles noch problemlos.
    Nun wollte ich aber mittels BootCamp Windows Installieren.
    Habe dann also unter Dienstprogramme->BootCamp 2 Patitionen erstellt und die XP-CD inkl. Service Pack 2 eingelegt.
    Dann ist der mac neugestartet und ich kam in den DOS-Bereich und habe dann eine Patition ausgewählt und sie schnell formatiert. Danach wurde XP ganz normal installiert.
    Nun habe ich das erste mal nach der Installation den mac gestartet und es startet trotz drücken der Apfel+C Tasten nur Windows.
    Habe ich vielleicht irgendwas im Windows-DOS Berreich flasch formatiert (siehe oben formatierung schnell) oder was könnte sonst die Uhrsache sein?

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus.

    mfg mac_user92
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Einfach nach dem Einschalten die ALT-Taste drücken.

    Grüße
    Flo
     
    #2 Flo82, 15.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.07
  3. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    was bringt mir das?
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Dann kannst du wählen von welcher Partition gebootet werden soll.

    Grüße
    Flo
     
  5. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    werd´s mal versuchen. thanks.
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Kein Problem. Schreib ob es klappt.

    Grüße
    Flo
     
  7. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    es hat geklappt. vielen vielen dank! :)
    hätte da noch ne kleine frage: kann ich auch einstellen, dass wenn der mac hochbootet und ich keine taste drücke er leopard und nicht windows startet?
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das kannst du unter Windows im Bootcamp Programm einstellen.
     
  9. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    wo genau?
     
  10. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Oder im OS X in den Systemeinstellungen unter Startvolume.

    Grüße
    Flo
     
  11. PixelPest

    PixelPest Idared

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    25
    MacOS hochfahren: Mac einschalten.
    Windows hochfahren: einschalten plus alt-Taste, dann Tab (Windows Partition wird ausgewählt), dann return.
    Gruß
    PP
     
  12. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    das hat auch geklappt, vielen dank nochmals.
    noch ne kleine frage: auf xp geht mein internet nicht, der sagt seite kann nicht angeizeigt werden, brauch ich da jetzt noch irgendwelche treiber?
     
  13. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Die Treiber-CD kannst du mit dem Bootcamp-Programm in OS X erstellen. Da sind dann alle Treiber drauf.

    Grüße
    Flo
     
  14. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    wie mach ich das genau?
     
  15. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Du startest in den Dienstprogrammen den Boot Camp Assistenten. Dann müsste hier ein Auswahlpunkt sein, mit dem du die CD erstellen kannst.

    Grüße
    Flo
     
  16. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    da steht nur: installations- und konfigurationshandbuch drucken ; fortfahren um eine partition zu erstellen oder zu installieren
     
  17. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Dann klick mal auf fortfahren und schau was er dann sagt. Ich hab es leider auf meinem MBP nicht mehr drauf. Oder in dem Handbuch nachlesen

    Grüße
    Flo
     
  18. mac_user92

    mac_user92 James Grieve

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    136
    drucke mal eben das handbuch...
     
  19. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hab gerade gefunden, dass du nur die Leo-DVD unter Windows einlegen musst und dass da die Treiber drauf sind. Die CD wie früher kann man nicht mehr erstellen.

    Grüße
    Flo
     
  20. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Unsinn. Ich galube du hast Leopard oder Macuser?
    Leg einfach die Leo DVD unter XP ins Laufwerk und sehe was da drauf ist ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen