Großer Offset beim Beschleunigungssensor

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
Hallo
Ich hab ein IPod Touch und stelle fest,dass der Offset des Beschleunigungssensors doch recht hoch ist. Wenn ich den auf den Tisch lege muss ich an einer Seite einen Bleistift drunter legen, damit X und Y Anteile zu 0 werden.

Ist das "normal" ?

Ich hab in den Systemeinstellungen nichts gefunden, um den Sensor abzugleichen.

ppqq
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ja, das ist normal. Hälst du deinen iPod beim Spielen immer ganz waagerecht? Ich würde sagen, dass der Sensor auf die nätürliche Position des iPods in der Hand angepasst ist. Einstellen kannste das nicht, vielleicht mit einem Jailbreak.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich besitze das App Carpenter.

Wenn ich dort eine Bewegung meines iPods um 90° mache, zeigt mir das App nur 80° an. Der Sensor ist also wirklich etwas ungenau.

Allerdings finde ich es reicht für die "normalen" Anwendungen! ;)