1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Großer Offset beim Beschleunigungssensor

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ppqq, 13.07.09.

  1. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo
    Ich hab ein IPod Touch und stelle fest,dass der Offset des Beschleunigungssensors doch recht hoch ist. Wenn ich den auf den Tisch lege muss ich an einer Seite einen Bleistift drunter legen, damit X und Y Anteile zu 0 werden.

    Ist das "normal" ?

    Ich hab in den Systemeinstellungen nichts gefunden, um den Sensor abzugleichen.

    ppqq
     
  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Ja, das ist normal. Hälst du deinen iPod beim Spielen immer ganz waagerecht? Ich würde sagen, dass der Sensor auf die nätürliche Position des iPods in der Hand angepasst ist. Einstellen kannste das nicht, vielleicht mit einem Jailbreak.
     
  3. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Ich besitze das App Carpenter.

    Wenn ich dort eine Bewegung meines iPods um 90° mache, zeigt mir das App nur 80° an. Der Sensor ist also wirklich etwas ungenau.

    Allerdings finde ich es reicht für die "normalen" Anwendungen! ;)
     

Diese Seite empfehlen