• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große scrollbare Tabelle mit flexiblem Inhalt

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich würde gern folgendes realisieren.

Auf einer Webseite soll eine Tabelle erscheinen, welche sowohl in der Breite als auch der Höhe die Abmessungen des Bildschirms überschreitet.

Der Inhalt jeder Tabellenspalte soll durch den Anwender über eine Pop-up Menü ausgewählt werden können. Wenn ich das mit einem Frame je Spalte realisiere, klappt das auch prima, allerdings ist es dann nicht möglich, alle Spalten gemeinsam vertikal zu scrollen, da ja jeder Frame seine eigenen Scrollbalken erhält.

Realisiere ich das ganze mit einer simplen Tabelle, klappt das Scrollen zwar, aber ich kann den Spalteninhalt durch den Anwender nicht beliebig austauschen lassen.

Hat jemand einen Tip wie man das ganz ohne Serverscripte lösen kann?


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin stk,

das sieht ja schon mal ganz vielversprechend aus. Ich denke mit dem Ansatz werde ich die Tage mal experimentieren. Falls jemand noch einen anderen Tip hat, immer her damit.


Gruss KayHH