1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große scrollbare Tabelle mit flexiblem Inhalt

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von KayHH, 23.08.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich würde gern folgendes realisieren.

    Auf einer Webseite soll eine Tabelle erscheinen, welche sowohl in der Breite als auch der Höhe die Abmessungen des Bildschirms überschreitet.

    Der Inhalt jeder Tabellenspalte soll durch den Anwender über eine Pop-up Menü ausgewählt werden können. Wenn ich das mit einem Frame je Spalte realisiere, klappt das auch prima, allerdings ist es dann nicht möglich, alle Spalten gemeinsam vertikal zu scrollen, da ja jeder Frame seine eigenen Scrollbalken erhält.

    Realisiere ich das ganze mit einer simplen Tabelle, klappt das Scrollen zwar, aber ich kann den Spalteninhalt durch den Anwender nicht beliebig austauschen lassen.

    Hat jemand einen Tip wie man das ganz ohne Serverscripte lösen kann?


    Gruss KayHH
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    1 Person gefällt das.
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin stk,

    das sieht ja schon mal ganz vielversprechend aus. Ich denke mit dem Ansatz werde ich die Tage mal experimentieren. Falls jemand noch einen anderen Tip hat, immer her damit.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen